Beiträge von fee123

Hallo liebes Forum,

habe noch mal zwei Fragen ;).
    Wie ist das bei der Wartung vom Rauchmelder. Müssen die auch wir Mieter zahlen? Ich denke zwar schon, bin mir aber irgendwie unsicher.

Das gleiche bei der Trinkwasseruntersuchung. Da wurden 40€ auf uns umgelegt. :O
    Ich habe im Internet leider nur Sachen von 2011 gefunden, dass das nicht auf die Mieter umgelegt werden darf. Leider habe ich aber kein Urteil gefunden, da ich gern mit diesem Argumentieren möchte. Gibts da überhaupt schon eins?

Über eine Antwort bin ich schon jetzt sehr dankbar :)

lg
    fee

Danke für eure hilfreichen Antworten. Ist immer blöd, wenn der Vermieter keine wirkliche Ahnung hat und ich muss ihm sowas dann erklären.
    Bin gespannt was ich für eine Antwort von ihm erhalte ;).

lg und ein schönes Wochenende!

Ich kenne ich da echt nicht aus. Wir wohnen in Stuttgart.

"Abfallgebühren

In Stuttgart werden Abfallgebühren erhoben. Grundlage zur Berechnung der Gebühren sind die vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart zur Verfügung gestellten Abfallbehälter.

Stuttgart verbindet die Erhebung der Abfallgebühren mit der Erhebung der von den Grundstückeigentümern zu entrichtenden Grundbesitzabgaben:"

Leider weis ich nicht was mir das sagen soll :(

Danke für eure Antworten. Ihr habt mir echt geholfen.
    Werde später unseren Vermieter gleich mal eine Mail schicken und um Korrektur bitten. ;)

Kolinum kann ich leider nicht ganz verstehen. Ich habe ja erwähnt, dass mir klar ist, dass wir dann mehr Müllgebühren tragen müssen.

Komisch bleibt für mich dennoch, dass die Müllgebühren insgesamt gleich hoch waren in der WEG, obwohl letztes Jahr 2 Babys dazu kamen. Ist das normal?

lg
    fee ;)

Da steht drin, dass der von der Eigentümergemeinschafst festgelegte Maßstab zugrunde gelegt wird. Also nach Personen. Wurde auch die letzten Jahre immer so abgerechnet.

Das mit dem Menschenverstand ist bei unserer Hausverwaltung so eine Sache...

Was mache ich denn nun? Die Abrechnungen aller Mietparteien sind da ja jetzt falsch.

Ich würde unseren Vermieter anschreiben und um Korrektur beten. Aber erfreut wird er darüber nicht sein...

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage.
    Unsere Tochter kam mitte Dezember letzten Jahres zur Welt. Nun haben wir die Nebenkostenabrechnung erhalten. Uns wurde für das ganze Jahr 2014 der Anteil der Müllgebühren nach oben geschraubt. Also um ein Drittel. Ist das so rechtens?
    Das wir mehr Müllgebühren durch unsere Tochter zahlen müssen ist klar, aber warum für das ganze Jahr?
    Meiner Meinung nach dürfte es doch nur max. für den Dezember korrekt sein. Oder sehe ich das falsch.? Gibt es dazu irgendeine Rechtsgrundlage?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

lg
    fee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!