Beiträge von Hyd^

Hallo,
    bin gerade auf das Forum gestoßen, da ich über Google nicht die genauen Antworten auf meine Frage(n) finden konnte und hoffe, dass mir hier geholfen wird :P.

Also kurz zur "Vorgeschichte" bzw. Daten, an dem die Warmwasserversorgung ausgefallen ist (zum Teil mit Heizungsausfall). Im Januar gab es 3 weitere Vorfälle, die ich aber nicht dokumentiert habe.

- 01. - 02.02.15 Wasser/Heizungsausfall, da Öltank leer
    - 30.03.15 16:30 - 23:30 Kein Warmwasser
    - 14. - 15.04.15 Wasser/Heizungsausfall, da Öltank leer
    - 16.04.15 12:00 - 21:00 Warmwasserausfall
    - 20.04.15 Heizungsausfall (12°C Innentemperatur)
    - 26.04.15 16:00 - 18:00 Warmwasserausfall
    - 30.04.15 Warmwasserausfall
    - 01.05.15 Warmwasserausfall

So das sind so die nennenswerten Ereignise. Viele von euch fragen sich bestimmt, wieso ich erst jetzt darüber nachdenke, die Miete zu mindern. "Problem" ist folgendes: Ich bin zur Untermiete in einem Haus, dass von privat vermietet wird, sprich ich wohne Oben und der Vermieter unten. Jedoch bin ich es langsam leid, ihm mein Geld in den Hals zu werfen und täglich hinterher zu telefonieren, damit das Wasser für einige Stunden warm wird. Nach meinem Wissensstand ist meistens das Problem, dass er die Heizung einfach abschaltet.

Da es mit anrufen und ansprechen scheinbar nicht klappt, dass er die Heizung zur verfügung stellt habe ich mich jetzt dazu entschlossen die Miete zu vermindern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vorraussetzungen dafür gegeben sind, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich dabei vorzugehen habe.

Ich habe im Internet gelesen, dass in meinem Fall zwischen 10% - 70% (Wegen Heizungsausfall im Winter) gemindert werden darf. Meine Frage ist jetzt, wenn die Heizung einen Tag im Monat ausfällt, darf ich die Monatsmiete dann für ich sage mal 20% mindern, oder nur den Tagesmietpreis um 20%? Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen und sorry für Roman :D. Achja, man hört ja immer wieder, man muss die verminderte Miete zurücklegen. Ist doch Quatsch oder? Ich meine er kann mir ja nicht das Wasser von gestern heute erwärmen :P.

Mein Vorhaben:
    - Brief bzw. Mahnung an den Vermieter mit den genannten Daten
    - Bei dem nächsten "Vergehen" Miete um 20% kürzen
    - Daten weiter Notieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!