Hallo zusammen! ![]()
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Haustierhaltung. Und zwar planen meine Freundin und ich uns 2 Katzen in unserer Wohnung anzuschaffen. Da wir in einem Haus mit relativ vielen Parteien wohnen gibt es auch einige, die bereits Haustiere wie Hund und Katze besitzen. Aufgrund dessen sind wir nun auch davon ausgegangen, dass die Haustierhaltung erlaubt ist.
Ich habe also den Vermieter kontaktiert um eine Genehmigung einzuholen, diese wurde jedoch abgelehnt, da zu viele Parteien angeblich nicht angemeldete Haustiere hätten und deswegen nun plötzlich ein Genehmigungsstop ausgerufen wurde. Hier ist nun die Frage, ob so ein Genehmigungsstop irgendwie anfechtbar ist, da einige Parteien sicherlich eine Haltungs-Genehmigung besitzen und wir immerhin in guter Absicht beim Vermieter nachgefragt haben. Ich habe mal etwas von einem Gleichberechtigungsgrundsatz oder sowas in der Art gelesen, zählt der auch in einem solchen Fall?
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt! ![]()
Beste Grüße
Chrischl