Beiträge von Hilfsbedürftig

Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Ich bin neu hier und benötige dringend Rat und Hilfe.
    Ich bin am 30.09.2014 aus der von mir angemieteten Wohnung ausgezogen. Der Vermieter hat sie mir ohne Protokoll abgenommen (Fehler, weis ich jetzt auch).
    Anfang Januar Habe ich ihn angerufen um ihm meine neue Bankverbindung wegen der noch zu erwartenden Kaution durchzugeben.
    Diese hat er sich dann notiert und wollte die Kaution etwa 3 Monate später nach Fertigstellung der Nebenkostenabrechnung überweisen.
    Jetzt kommt's!
    Als ich jetzt wieder anrief um zu fragen was denn nun mit der Kaution ist, sagte er mir das er jetzt bei Gericht eine Schadensersatzklage einreichen werde.
    Die Nebenkostenabrechnung hatte ich inzwischen erhalten und auch beglichen.
    Die Schadensersatzkläge begründet er mit defekten Türen und Fensterrahmen sowie einem defekten Waschbecken. Ich war sprachlos!
    Ich sprach ihn daraufhin auf die Verjährungsfrist an. Er sagte mir dann, das diese bis zu unserem Telefonat unterbrochen und gehemmt gewesen sei. Angeblich hat er Zeugen die dieses Telefonat mitgehört haben und deshalb die Verjährung noch nicht eingetreten sei, aus dem Telefonat sei klar hervorgegangen, das ich von ihm geforderte Reparaturarbeiten jetzt abgelehnt hätte und er mit seiner Klage erfolg haben wird! Wie kann ich mich ohne Anwalt gegen diese Unverschämtheit zur Wehr setzen? Für einen Anwalt fehlt mir derzeit das nötige Geld. Er sagt das er von mir jetzt noch 2500,00€ fordern wird und er alle nötigen Belege dafür hätte.
    Ich habe keine Zeugen, niemanden und meine Kaution in Höhe von 1200€ hat er auch noch! Ich hoffe jemand kennt sich aus und hat einen Rat für mich! Danke!
    Ich sollte weder etwas reparieren noch habe ich irgendetwas abgelehnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!