Beiträge von hoderlump

Zitat

Die finanzielle Lage ist wegen den Mietern angespannt.

Das sollte nicht dem Zweck dienen dass ich Mittleid hervorrufen wolle. Ich wollte damit sagen, dass ich bei einfachem weiterlaufen lassen der Sache noch mehr Probleme bekomme und deswegen die Situation ändern will/muss.

Ich habe mir den Post zu meiner Kündigung durchgelesen und werde sie ein wenig anpassen. Das wichtigste ist jedoch dass sie formal und rechtlich in Ordnung ist.

Das mit den Gerichtskosten hab ich auch so wie du es sagst H Hamburg in Erfahrung gebracht. Ich bin am überlegen ob ich das mit der Klageschrift von nem Anwalt machen lasse, da ich es noch nie gemacht habe wird das wohl das beste sein und auch nicht übermäßig teuer denke ich. Ich bin zwar gut im einlesen und kann auch einiges selber machen aber ne Räumungsklage und ne fristlose Kündigung habe ich eben noch nie durchgezogen deswegen tue ich mich noch ein wenig schwer.
    Hat sich von euch jemand die Kündigung die ich oben Hochgeladen habe angesehen und kann was dazu sagen?

Hast Du keine Rechtschutzversicherung?.

Ja jedoch zu spät abgeschlossen, habe nicht geahnt dass das solche Ausmaße annimmt

Kommen denn die aktuellen Mietzahlungen? Dann würde ich - aus finanziellen Gründen - überlegen, ob Du die Mieter jetzt tatsächlich raus haben willst, oder nicht doch lieber wartest, bis sich deine finanzielle Situation entspannt hat..

Ja Mietzahlungen kommen aber 50 € zu wenig pro Monat. Die finanzielle Lage ist wegen den Mietern angespannt. Ich Arbeite mehr oder weniger dafür dass ich Ihre Nebenkosten bezahlen kann. Ich denke ich habe die Wahl zwischen weiterlaufen lassen und mir monatlich Geld aus der Tasche ziehen zu lassen oder mit Klage auf einmal viel aber dafür sind sie dann weg. Aber in beiden Fällen muss ich bezahlen.

Ich lade mal die Kündigung für den Mieter im 1. OG hoch damit ihr was dazu sagen könnt.

KÜNDIGUNG:

Hallo,
    zuerst einmal meine Situation:
    Ich Vermieter eines Mehrfamilienhauses, da dieses Haus etwas älter ist wird es nur noch an Sozialhilfeempfänger vermietet, bis die finanzielle Lage sich bessert. Es gibt drei Etagen und auch drei Wohnungen alle werden von eine großen Familie bewohnt. (EG Vater mit Frau, 1. OG Sohn mit Frau, 2. Og anderer Sohn). Im moment geht es um die Wohnung im ersten OG. Das Mietverhältnis begann am 1.09.2012 und ist bis heute gültig. Miete wurde erst ab 1.07.2013 bezahlt(Miete (500 € Warm) wurde jedoch vom Arbeitsamt an den Mieter bezahlt dieser hat die Miete nie an mich weitergereicht). Danach wurden auch nur 450 € direkt vom Amt bezahlt. Zudem kommt noch dass zwei ausstehende Nebenkostenabrechnungen (2012-2013 und 2013-2014) offen sind mit jeweils ca 1500 € (Heizung läuft Rund um die Uhr und wenn es zu Warm wird machen die Mieter nur Fenster auf).
    Mieter im 1. OG: Es fehlen zwei Monatsmieten und auch eine Nebenkostenabrechnung.
    Mieter 2. OG: Es fehlen ca dreieinhalb Monatsmieten (muss ich noch genau nachrechnen) und NK kommen im August welche vorraussichtlich auch nicht bezahlt wird.
    Letztendlich will ich alle raus haben, da ich durch diese Mieter in große finanzielle Probleme komme bzw gekommen bin.
    Ich gehe auch davon aus dass bei Kündigung niemand ausziehen wird und es auf eine Räumungsklage hinaus laufen wird. Jetzt möchte ich mich hier absichern in Bezug auf Kündigung und wie sie gestalltet werden sollte. Da die Geldmittel begrenzt sind muss ich alles ohne Anwalt machen und bin somit auf eigene Recherchen angewiesen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und wollte auch wissen was ihr davon haltet bzw wie ihr vorgehen würdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!