Beiträge von wuseline
-
-
Hallo,
eigentlich kannst du doch froh sein, wenn ihr in jedem Raum einen Rauchmelder bekommt. Ist ja schließlich eure Sicherheit.
Gruß
H HDer kann von mir aus auch einen auf dem Balkon anbringen, wenn er meint. Nur ich möchte das dann nicht zahlen. Ich werde nur die gesetzlichen die angebracht werden müssen zahlen. Er hätte die ja auch kaufen können und dann wäre gar nicht die diskussion aufgekommen. Aber er kann doch nicht unendliche für jede Wohnung mieten und dann sagen sollen die Mieter mal zahlen.
Komme aus NRW.
Gruß wuseline
-
Wie ich jetzt erfahren habe sollen wir die selbst warten und wir sollen nur die Mietkosten tragen. Mir geht es hier auch mehr um das Prinzip, als um das Geld.
-
Quatsch ist nicht gewerblich . Privatbüro da stehen unsere Compis. Darum Büro. Außerdem ist dieser Raum auch nicht im Mietvertrag vermerkt. Wollte auch nur wissen wie es aussieht wenn der Vermieter mehr Rauchmelder installiert als gesetzlich vorgeschrieben, wer trägt dann die Miet und Wartungskosten.
-
Ne macht 2 bei einer 2 einhalb Zimmer Wohnung. Der will im Schlafzimmer in der Wohnzimmeri Flur und im Büro das abgeteilt wurde vom Schlafzimmer
-
Hallo,
unser Vermieter lässt jetzt Rauchmelder einbauen die dann zur Miete sind. Wir haben laut Mietvertrag eine 2 einhalb Zimmer Wohnung. Also müssten ja 2 Rauchmelder eingebaut werden. Der Vermieter will aber 4 imstallieren. Müssen wir dann auch die Miete und Wartung für die 4 übernehmen oder nur für die 2 die ja gesetzlich vorgeschrieben sind.
Gruß Wuseline
-
Hallo,
gestern kam die Klage ins Haus. Der legt es wirklich drauf an. Darin enthalten ein Abnahmeprotokoll, was wir verweigert haben sollen zu unterschreiben und eine Rechnung von Vermieter, was er angeblich an eine Malerfirma überwiesen hat. Noch nicht mal die Rechnung der Malerfirma, die wir jetzt von der Firma angefordert haben. Angeblich haben wir die Wände total verkommen lassen und die Türrahmen seien total vergilbt vom Nikotin. Wir haben überall wie im Mietvertrag vereinbart die Tapeten runter geholt und wir sind ein Nichtraucherhaushalt.
Mittwoch haben wir einen Termin beim Anwalt. Ich hoffe der Vermieter kommt damit nicht durch, weil das ist schon unverschämt.Gruss wuseline
-
Hallo,
heute kam ein Mahnbescheid für mich und ein Mahnbescheid für meinen Mann mit jeweils einer angebliche Rechnung von 2318 zuzüglich ein Mietrückstand von 317 Euro (was nicht stimmt, es steht keine Miete aus sondern höchstens streitige Nebenkostenabrechnungen) zuzüglich Anwaltskosten also gesamt ca 3000 Euro. Wir legen jetzt natürlich sofort Widerspruch ein.
-
Hallo,
wir haben unsere Wohnung zum 31.12.2014 gekündigt.
Mitte Dezember war die Wohnungsabnahme. Der Vermieter kam alleine ich war mit meinem Mann dort. Der Vermieter hat die Heizungen und Strom abgelesen.
Er verweigerte uns aber ein Abnahmeprotokoll ohne Begründung.
Dies haben wir einen Tag später nachweislich schriftlich angefordert. Bis heute kam keine Reaktion darauf.
Kann er jetzt noch Schönheitsreparaturen verlangen oder eine Auszugsrenovierung? Ich weiss das er ein halbes Jahr Zeit hat Sachen die man auf dem ersten Blick nicht sieht zu bemängeln, gilt das auch für Schönheitsreparaturen oder Mängel die sofort ersichtlich sind? Oder muss er uns da zeitnah mitteilen das wir das zu machen haben? Ich denke er wird eine Firma beauftragt haben und uns die Rechnung schicken.
Gruss wuseline
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!