Beiträge von Theenoh

Danke schonmal für die Antworten. Etwas anders ist es jedoch schon. Als wir bzw meine Frau eingezogen ist war die Bar bereits da, allerdings hatten wir nie Probleme mit Geruchsbelästigung. Direkt neben der Bar, und damit direkt unter unserem Kinderzimmer, war ein Tattoostudio. Dieses ist jedoch irgendwann ausgezogen, dann wurde dieser Raum von einem Dartverein genutzt, der zur Bar nebenan gehörte. Da ging es los mit dem Gestank. Wir wendeten uns an die Hausverwaltung und dann wurden in dem Raum auch diverse Arbeiten durchgeführt. Einen Termin zur Überprüfung ob denn alles seine Richtigkeit hat gab es, allerdings kam niemand. Danach war der Raum wieder leer und somit für uns egal. Seit kurzem hat die Bar den Betreiber gewechselt und der machte einen Durchbruch von der Bar zu dem nun leeren Raum, so dass der nun zur Bar gehört. Also ist das schon eine Veränderung gegenüber Mietbeginn. Und jetzt ist der Gestank wieder da, je nachdem wie voll die Bar ist.
    Allerdings geht es mir auch gar nicht um Mietminderung, sondern nur darum, ob die Luft die nach oben kommt schädlich ist oder nicht. Mir gehts um das wohl meiner Tochter. Selbst wenn die Bar vorher schon da war, kann es nicht sein, dass die Wände undicht sind und Gestank dermaßen in unsere Wohnung dringt.

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Anliegen. Unter unserer Wohnung ist eine Bar und da es eine Raucherbar ist dringt der "Kneipengestank" hoch zu uns in die Wohnung, vor allem ins Kinderzimmer. Ich würde gerne mal jemanden kommen lassen, der so etwas wie eine Schadstoffmessung in der Luft durchführt. Gibt es sowas und wenn ja, an welche Art Firma muss ich mich dann wenden?

Danke im Vorraus.

Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!