Beiträge von edeskrumpli

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, da ich sehr bald aus meinem WG Zimmer ausziehen muss, um in einer anderen Stadt mein Pflichtpraktikum absolvieren zu koennen.

Die Wohnunh teile ich mir mit einer Mitbewohnerin, wir bilden sozusagen eine Zweck-WG, wir haben beide einen gemeinsamen Mitvertrag.
    Wie kann ich jetzt am besten die Wohnung kuendigen, die Kündigungsfrist betraegt ja ueblicherweise laut Vertrag 3 Monate, so dass ich im August davon befreit waere. Hierzu stellt sich noch das Problem einen Nachmieter fuer mein Zimmer zu finden. Ich wohne in einer Stadt, in der Wohnungen nicht sehr gefragt sind. Ich meine, bin ich verpflichtet, solange ich selbst keinen Nachmieter finde, solange fuer dieses Zimmer weiterhin zu bezahlen?

Oder was passiert dann, wenn die Mitbewohnerin nicht einwilligt, diesen Vertrag zu kuendigen und einen neuen zu unterschreiben, damit sie hier bleiben kann.

Vielen Dank fuer euere Hilfe, ich bin sehr darauf angewiesen.

Liebe Gruesse

Edeskrumpli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!