Beiträge von Erbse

    Zitat

    Allerdings hat uns unser Fragesteller verschwiegen, warum die geforderte Maßnahme sinnvoll sein soll, deswegen von mir nur ein Hinweis auf mögliche Auswirkungen

    Die Info will ich euch natürlich nicht vorenthalten. :)

    Bisher habe ich noch keine Informationen vom Vermieter da ich auf dem Weg zur Arbeit war, als ich den Brief aus dem Briefkasten genommen habe. Selbstverständlich werde ich ihn aber noch dazu kontaktieren. Gesundheitliche Gründe lassen sich jedoch ausschließen, da der Stellplatz in einer Tiefgarage 10 Meter unter der Erde ist. Es gibt also keine Fenster, in die Abgase reinziehen könnten.
    Verschmutzungen an der Wand könnten theoretisch ein Grund sein. Die halten sich aber in Grenzen da der Parkplatz ca. 2 Meter länger ist als mein Auto und ich mit genügend Abstand zur Wand parke.
    In diesen Fällen wäre es ja auch kein Problem anders zu parken, aber meiner Meinung nach hätte niemand einen gravierenden Mehrwert durch die neue Regelung. Mir scheint es eher so, dass der Hausverwalter nur seine Macht demonstireren will. Dies ist in der Vergangenheit leider schon öfter der Fall gewesen.

    Hallo,

    ich habe zusammen mit meiner Wohnung einen Stellplatz im selben Haus gemietet. Heute früh bekam ich einen Brief von meiner Hausverwaltung. Darin wurde mir mitgeteilt, dass ich absofort nur noch vorwärts einparken darf. Sollte ich weiterhin rückwärts parken, wird mein Fahrzeug abgeschleppt.
    Da sich mein Stellplatz in einer ungünstigen Lage befindet, wäre es deutlich komplizierter vorwärts einzuparken. Im Mietvertrag gibt es außerdem keine Regelungen, wie ich zu parken habe.
    Deshalb will ich wissen, ob meine Hausverwaltung mir Vorschriften machen kann, ob ich vor- oder rückwärts parken muss. Wäre es rechtlich in Ordnung mein Auto abzuschleppen, nur weil ich rückwärts parke?

    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!