Beiträge von Chaonaine

Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe jemand kann mir evenutell sagen wo ich Hilfe finde.

Ich versuche mich so kurz es geht zu fassen.
    Wir wohnen seit 1.2.2014 in unserer Wohnung. Wir bezahlen Heizöl im Vorraus und aufeinmal.
    Am 21.03.2014 also ca. 6 Wochen nach unserem Einzug kam die erste Heizölrechnung von 515 euro circa. WIr hatten da gerade die Kaution bezahlt und waren knapp bei Kasse also hat der Vermieter gemeint wir können es einfach irgendwann bezahlen. So, das haben wir dann einfach total vergessen. (ja ich weis total bescheuert, ist mir absolut bewusst).
    Am 18.11.2014 kam dann die nächste Rechnung von circa 480 Euro die wir auch sofort bezahlt haben. Jetzt im März kam dann die Abrechnung.
    Man kann genau nachlesen, wieviel wasser von dem jeweiligen "Hahn" abging und was uns das Wasser im Jahr bzw 11 Monate gekostet hat. Bei der Heizung steht. Individuelle Schätzung. Ich weis noch das am 19.01.2015 einer von der Ista hier war und die Heizungen abgelesen hat. Der meinte im Schlafzimmer konnte erst nicht ablesen und er hat die Geräte ausgetauscht. Die waren so alt, hat er gesagt, das er gar nicht versteht warum die noch dran sind. Im Wohnzimmer allerdings hat er es nicht abgelesen, da er auf seinem Gerät diese Heizung nicht aufgelistet hatte. DAzu muss man sagen, das diese Heizung mit abstand am meisten läuft. Da hängt bis heute noch das alte, unablesbare Gerät dran. Er meinte er würde einen neuen Termin vereinbaren, aber gemeldet hat er sich nicht mehr.

SO schlussendlich müssen wir nun 300 euro nachbezahlen von 1.1.2014-31.12.2014. Obwohl wir ja eigentlich erst im Februar eingezogen sind. Im gesamten macht das, die 515+ 300 Nachzahlung 800 euro. Da ja die 480 eigentlich ja eine Vorrauszahlung für 2015 sind. (dachte ich zumindest)

Jetzt hat er uns aber ZUSÄTZLICH zu den 800 euro erklärt, das wir bei Einzug eigentlich noch eine Vorrauszahlung von 477 euro vom 8.11.2013!!! bezahlen hätten müssen. AUf dem Zettel steht, das es 550 Euro waren und mit abzüge zum 1.1.2014 noch 477 Euro sind.
    also müssen wir ihm jetzt 1300 euro bezahlen. für 11 Monate. Und eine Rechnung von der wir bis vor 4 Wochen nichts wussten.

Ich nehme an er hat uns diese Rechnung vorenthalten, da wir sonst nicht eingezogen wären, da es ja so bei einzug plus Kaution über 3000 euro gewesen wären.

Jetzt steht vor der Tür der heizöllieferant und tankt wieder voll, das werden dann wieder so um die 500 Euro werden.
    Ich weis ehrlich gesagt nicht wie wir jemals hinterherkommen sollen, da es ja dann jetzt schon 1800 Euro sind.
    Und ich verstehe so einige Dinge nicht. Vielleicht ist es total verwirrend und keiner weis was ich will. Aber es wäre trotzdem nett wenn es einer versucht.
    Ach ja die Wohnung ist 69m² groß.

Grüße Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!