Beiträge von PatrickS

Hallo PatrickS,

das ist ein alter Vermietertrick: Den Mieter die Reparatur beauftragen zu lassen und dann.... "Wer die Musik bestellt, hat sie auch zu bezahlen."

"Der Techniker stellte fest, dass der Mechanismus funktionierte. Wie das plötzlich zustande kam ist mir schleierhaft. Leider war ich nicht dabei als der Techniker vor Ort war."
    - Dumm gelaufen - für Dich.

"Der Vermieter ist nicht bereit die entstandenen Kosten zu tragen, weil ja angeblich nichts defekt war. Der Hammer ist, dass die Firma mir noch extra Kosten für eine Inbetriebnahme in Kosten stellt. Am Telefon sagte mir der Techniker das alles OK wäre und (ich) nur die Anfahrt zahlen müsse."
    - Ich würde es machen - und zukünftig dem VM Mängel an der Mietsache per Einwurfeinschreiben anzeigen und zeitnahe Behebung einfordern, um Mietminderungen zu vermeiden. Auch auf § 535 BGB bezugnehmen.
    - Ist die Heizung denn jetzt i.O.?

Hi Berny,

die Heizung geht wieder. Danke für deine Antwort.

Danke für die teilweise hilfreichen Antworten. Habe gehofft das es hier nen bißchen gesitteter zugeht. Dödelmusik usw. ist nicht mein Niveau ;) Eine Frage habe ich noch. Kann ich denn von der Firma ein Protokoll verlangen für die Inbetriebnahme der Heizung? Letztendlich soll ich für die Leistung zahlen.

Hallo zusammen,

folgendes Problem nervt mich seit Wochen und bin ratlos. Vlt. könnt Ihr mir weiterhelfen. Der Zündmechanismus meiner Gasofenheizung funktionierte plötzlich nicht mehr. Nach stundenlangen Versuchen habe ich mein Vermieter angerufen,
    der mich an die Firma XY verwies um einen Termin für die Reparatur zu vereinbaren. Zur Vorsicht habe ich nen Video gemacht. Damit ich was in der Hand habe.
    Der Techniker stellte fest, dass der Mechanismus funktionierte. Wie das plötzlich zustande kam ist mir schleierhaft. Leider war ich nicht dabei als der Techniker vor Ort war. Fazit: Der Vermieter ist nicht bereit die entstandenen Kosten zu tragen, weil ja angeblich nichts defekt war. Der Hammer ist, dass die Firma mir noch extra Kosten für eine Inbetriebnahme in Kosten stellt. Am Telefon sagte mir der Techniker das alles OK wäre und (ich) nur die Anfahrt zahlen müsse. Ich habe nochmal versucht die Sachlage mit dem Vermieter zu klären. Der wimmelt mich ab, indem er mir erklärt das er damit nichts mehr zutun hat. Was würdet Ihr jetzt machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!