Hallo,
da ich mittlerweile mit meinen Nerven am Ende bin - brauche ich fachlichen Rat.
Mein Mietvertrag beginnt am 01.06. 2015 - laut Mietvertrag ( schriftlich ) sollte ich die Schlüssel zum 01.04.2015 bekommen da noch das ganze Haus renoviert werden muss.
Der Vermieter geht weder an sein Telefon, Handy oder reagiert auf E Mails, auch bei seinen Eltern können wir ihn nicht erreichen und sie weichen uns immer aus - "sie würden uns da nicht helfen können, sie mischen sich da nicht ein oder sie sagen gar nicht´s"
Das Problem ist, dass Ende April bis in die erste Mai Woche ein Maßangefertige Küche geliefert und eingebaut werden soll.
Auch ( schriftlich ) wurde festgehalten, dass der Vermieter arbeiten im und am Haus bis zum 01.04.2015 erledigt haben wollte - es ist bis jetzt nichts passiert.
Ich habe mich beim Grundbuchamt erkundigt, ja - das Haus gehört dem Herrn tatsächlich und ja, die erste Kautionsrate befindet sich auch auf das dafür angelegte Konto.
Auch sind wir schom zum Wohnsitz vom Vermieter gefahren, dass Auto stand da aber geöffnet wurde nicht.
Wir hinterließen einen Zettel am Auto mit der Bitte sich umgehend bei uns zu melden.
Es passierte Nichts.
Ich rief auch bei seiner Schwester an ob ein Krankheitsfall vorliegen würde und sie verneinte dieses und helfen könne sie uns auch nicht.
Das Problem ist, dass ich täglich ( selbstständig ) bis 22 Uhr arbeite und der Vermieter 1,5 Stunden entfernt von mir / uns wohnt, d.h. man kann auch mal nicht eben da schnell vorbeifahren.
Meine Fragen :
Was kann ich im Moment tun ?
Was kann ich ab dem 01.06.2015 unternehmen - welche Rechte habe ich ?
L.G. Monika