Beiträge von myownexpsr

Was sagt denn Eure Haftpflichtversicherung dazu?

Die Haftpflichtversicherung hat damals schon abgewunken, weil es sich um einen Gefälligkeitsdienst während unseres Urlaubes von einer Bekannten gehandelt hat. Wäre es durch Zufall passiert wenn wir da gewesen wären, wäre das etwas anderes gewesen, aber dann hätte Sie auch nicht das Schloss aufbohren lassen müssen.

Der ganze Fall ist dabei eher komplexer. Schlüssel wurden keine verloren, daher ist der Austausch der ganzen Anlage schon von vorn herein ausgeschlossen.

Hallöchen,

als "neuer" hier im Forum habe ich direkt eine Frage, was den aktuellen Auszug aus unserer Wohnung angeht. Kurz zur Vorgeschichte...

Vor zwei Jahren musste an unserer Wohnungstüre der Schließzylinder vom Schlüsseldienst aufgebohrt werden, während wir im Urlaub waren. Der Schlüsseldienst hat damals einen "normalen" Schließzylinder eingesetzt. Die Wohnungsverwaltung wollte damals gleich wieder einen Zentralschließzylinder einsetzen lassen, allerdings wollten wir nach 300,-€ Schlüsseldienst nicht nochmal 200,-€ ausgeben nur um einen einzigen Schlüssel für alles zu haben.

Damals kam schon der Hinweis, dass es spätestens beim Auszug sowieso erfolderlich ist. Stimmt das? Müssen wir beim Auszug wieder einen Zentralen Zylinder einsetzen lassen?

Leider kenne ich mich mit Gesetzestexten nicht so gut aus, daher bitte ich euch um Hilfe.

Vielen, vielen Dank.
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!