Beiträge von Olymp

Danke für die schnellen Antworten.
    Azze, das mit Kripo hört sich gut an. Wobei ich heute wenn es wieder laut wird. Wovon ich jetzt einfach ausgehe, denen noch eine Chance geben werde. Und es mit einem Gespräch versuchen werde. Wenn das nicht fruchtet werde ich wohl den Vorschlag annehmen und die Kripo informieren das da was nicht stimmt.

Leipziger82 Ja mit Hellhörigkeit hat das bei weitem nichts mehr zutun. Außerdem bin auch der Meinung, das es auch wenn so wäre Grenzen gibt. Die eingehalten werden müssten. Egal jetzt ob jetzt Musik gehört wird. Oder ob man meint, um 3 Uhr in der Früh lauthals über irgendetwas diskutieren zu müssen.

Wenn die am Wochenende meinen sich das Zeug reinhauen zu müssen. Können sie das auch gerne machen. Hab ich nichts dagegen! Aber nicht Unter der Woche. Wenn ich am nächsten Tag wieder auf der Arbeit stehen muss. Und die können sich in aller Ruhe ihren Rausch ausschlafen.

Hallo an alle erstmal,

ich wohne seit ca. 6 Jahren in einem dreifamilienhaus im obersten Stockwerk. Seit gut einem halben Jahr ist unter mir ein neuer Mieter eingezogen. Seit diesem Zeitpunkt gab es immer mal wieder Ruhestörungen. Immer so ein bis zweimal in der Woche. Wochenende war komischerweise immer Ruhe. Ich habe auch schon mit dem neuen Mieter sowie auch mit dem Eigentümer gesprochen. Allerdings hat sich nichts geändert. Der Eigentümer meinte nur das ich überreagiere. Allerding ist der Sohn vom Eigentümer selber in dieser Clique. Seit 2 Wochen spitzt sich die Lage allerdings zu, denn es wird jetzt jeden Tag gefeiert, mit ca. 6-8 Mann. Die Lautstärke ist unerträglich! Allerdings ohne Musik, nur Gespräche. Die Wände sind anscheinend sehr hellhörig. Was mir beim Einzug damals nicht aufgefallen ist, da die Mieterin unter mir Bettlägerig war.
    Das ganze geht bis 6 Uhr morgens. (Wenn die sich schlafen gehen, muss ich zur Arbeit. Der Mieter ist Arbeitslos.).
    Und der Geruch aus der Wohnung riecht verdächtig nach Marihuana. Auch der lächerliche Versuch Duftkerzen vor ihre Tür zustellen macht es nicht besser. Der Geruch dringt selbst schon in meine Wohnung. Das ganze war zwar schon immer so. Aber nicht soviele Tage hintereinander. Auch ein erneutes Gespräch mit Mieter und Eigentümer hat nichts gebracht.
    Wie ich heausgefunden habe, hat sich auch der Mieter im Erdgeschoss schon mehrmals bei beiden Parteien beschwert! Ohne Erfolg. Auch aus der Nachbarschaft häufen sich die beschwerden, weil der Mieter selbst im Winter sein Fenster offen hat. Und der Lärm nach draußen dringt. Polizei war auch schon Vorort. Allerdings sind die so schlau und machen die Türe nicht auf. Das perverse an der ganzen Sache ist, das diese Horde erst um 22 Uhr auftaucht. Vorher ist immer Ruhe und auch keiner Zuhause. Habe solangsam den Verdacht das die Wohnung nur als Drogenumschlagsplatz verwendet wird. Weil im Treppenhaus auch ein reger Verkehr herrscht!
    Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Seit 2 Wochen diese Lautstärke wo ich jedes einzelne Wort von dieser Partyhorde mitbekomme. Und seit 2 Wochen keinen Schlaf mehr. Ich habe sogar meinen Tagesablauf schon nach denen angepasst! Ich gehe schon frühere schlafen. Da ich weiß das Sie erst gegen 22 Uhr auftauchen. Aber bei so einer Lautstärke bringt das nichts.

So nun zu meiner Frage: Kann ich auch zur Polizei gehen nur mit dem Verdacht auf Drogenhandel und Konsum. (Einige von den Leuten sind schon wegen Drogen bei der Polizei bekannt, darunter auch der Sohn von den Eigentümer)? Dürfen die Polizisten wirklich nicht in die Wohnung wenn der Verdächtige nicht die Tür öffnet? Kann ich irgendwie gegen meinen Vermieter Rechtlich angehen. Weil er die Situation runter spielt, oder mich gar rausmobben will?

Sorry für den langen Text, musste aber mal meinen Frust loswerden.

Mit freundlichen Grüssen

Olymp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!