Hallo,
bin neu hier, verzeiht daher, wenn ich irgendwas falsch machen sollte.
bin da in eine recht komplizierte Sache geraten.
Mein Freund und ich haben zum 01.11.14 eine dhh mit angrenzendem kleinen Pferdestall gemietet.
der Vermieter wohnt in der anderen hälfte des dh.
der Vermieter hat uns ohne Grundangabe gekündigt.Wir haben immer pünktlich gezahlt, kein Rückstand oder Verzug.Auch sind wir immer recht gut mit ihm ausgekommen..und jetzt das.
er hat uns einen Aufhebungsvertrag vorgehalten, den wir erstmal blind unterschrieben haben. Im nachhinein wissen wir, dass er uns gar nicht so einfach hätte kündigen dürfen. Jetzt haben wir erfahren, dass seine Tochter sich wohl scheiden lässt und hier einziehen will.
also Eigenbedarf?
Es ist keine normale Unterhaltung mit dem Vermieter mehr möglich, da er sehr cholerisch reagiert.
Ich komm mal zum Punkt. Wir wollen auch ausziehen, da wir nicht im Stress hier weiterleben wollen.
jetzt kam das Thema Kaution auf, die wir für den Stalltrakt geleistet haben und er lässt durchblicken, dass er nicht vorhat sie zurück zu zahlen. obwohl nix beschädigt ist und auch kein Mietrückstand da ist.
ich habe einen Nachweis über die Kaution gefordert, den kann er nicht erbringen.
darum habe ich jetzt für den Stalltrakt nur die halbe miete gezahlt. (Wohnungsmiete ist ganz normal voll bezahlt wie immer)
jetzt will er uns sofort aus dem stall haben.
bin echt hilflos und überfordert mit der Situation grad. bin schwanger und der psychische Stress belastet mich sehr. sind auch nicht rechtschutzversichert...leider.
tipps? Ideen? Erfahrungen?