Beiträge von südwind

Liebes Forum.

Ich bräuchte bitte Rat.

Ich wohne seit ca. 2 Jahren in einer 1-Zimmer-Whg. Von Anfang an hatte ich Vögel, die durchaus manchmal ziemlich laut sind.
    Seit einigen Monaten hat es der Hausmeister im Haus extrem auf mich abgesehen und belästigt mich mit Beschwerden, die auch über die Hausverwaltung an mich gehen. Mir werden Dinge vorgeworfen, die nicht stimmen. Und jetzt plötzlich, nach 2 Jahren, stören die Vögel anscheinend so sehr, dass, wenn "die Lärmbelästigung nicht aufhört, etwaige Mietminderungen an mich weiterbelastet werden". Sowas kann doch nicht sein!
    Ich wollte mal wissen, wie es rechtlich aussieht, und ob sowas in der Tat an mich weiterbelastet werden kann. Kündigen werde ich auf lang oder kurz sowieso, so einen Terror hält hier niemand aus. Ich bin Absolvent und habe kein Geld für Anwalt und Ähnliches.. Achja, andere Mieter haben sich noch nie bei mir beschwert, seltsamerweise..

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!