Beiträge von juli2010

Da es sich um keine Modernisierung im eigentlichen Sinn handelt, sollte eine Frist von drei Wochen ausreichend sein.

Aber mal im Ernst: Es geht hier nur um den Austausch von Türen. Auch wenn dies im ersten Augenblick aufgrund des gewählten Zeitpunkts unangenehm erscheint. Die Arbeiten sollten nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen und kommen doch auch Ihnen zugute.

Danke für die Antwort :)

Leider geht es nicht 'nur' um den Austausch der Türen. Es werden die gesamten Rahmen ausgetauscht, d.h. die ganze Sache dauert mindestens 3 h, wie ich heute vom zuständigen Bauleiter erfahren habe.

Ich habe prinzipiell überhaupt keine Einwände, was die Sache an sich betrifft. Mir geht es lediglich um den 'winterlichen' Termin.

Was ich mich frage ist: wenn es im Haushalt des Vermieters wäre, würde er dann sowas lieber bei um die 0°C (oder weniger) machen lassen, oder lieber bei 15°C ?

...im übrigen hab ich den Bauleiter das auch gefragt, der hat dazu nur verlegen/verschämt gegrinst...

erstmal vielen lieben Dank für die Antworten :)

@ Mainschwimmer: Äh Wohnungstüren - nicht Zimmertüren, so wie ich das verstanden habe. Scheinbar sind hier die Wohnungseingangstüren betroffen. Und da kann schon kalte Luft aus dem Treppenhaus in die Wohnungen gelangen :rolleyes:

ja, genau! keine Zimmertüren, sondern die Wohnungs-Eingangstür. :)

Und es handelt sich leider nicht nur um ein bisschen kalte Luft aus dem Treppenhaus, das wäre ja kein Problem ;). Ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir Laubengänge haben. D.h. wenn ich meine Wohnung verlasse stehe ich unmittelbar im Freien.

heißt 'rechtzeitig' Bescheid geben 3 Wochen vorher :confused:

Hallo :)

ich bin neu hier und habe aus aktuellen Anlass eine Frage:

Hab ich als Mieterin irgendwelche Rechte bzgl. des Zeitpunkts einer Modernisierung?

Ich erhielt gerade die Info, dass mein Vermieter sämtliche Wohnungstüren in den nächsten 2-4 Wochen austauschen will.

Grundsätzlich ist das ja eine gute Sache - allerdings nervt es mich ziemlich, dass dies ausgerechnet jetzt, d.h. in den Wintermonaten stattfinden soll. (ich weiß, rein kalendarisch ist noch Herbst)
    Warum kann man sowas nicht in wärmeren Monaten machen ? :rolleyes:

Der Termin für meine Wohnung ist der 13.12. - und so wie es aussieht ist es keine Sache von einer halben Stunde.

Muss ich dem zustimmen? Egal welche Temperaturen draußen herrschen?

würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand von euch einen Rat oder eine Info oder Antwort für mich hat.

ganz lieben Dank :)
    juli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!