Beiträge von SiMii

Also unsere Vermieter wussten davon. Die waren im Januar auch mal da und haben das dann persönlich gesehen. Haben ihren Sohn auch drauf hingewiesen, dies zu beseitigen. Aber bislang ohne Erfolg

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind im November in einen Bungalow gezogen. Alles ziemlich spontan, da wir schnell etwas brauchten. Vorher hat der Sohn unserer Vermieter in dem Haus gelebt und hatte noch 2 Räume mit seinen Sachen voll, die er dann in den nächsten Tagen wegräumen wollte. Lange Rede kurzer Sinn, er hat es bis heute nicht erledigt. Wir haben seinen Eltern (unsere Vermieter wohnen 6 Sdt von uns weg) geschrieben, dass wir eine Mietminderung wollen. Vor 5 Wochen! Und sie meinten, dass sich sofort ändern würde. Kein Erfolg. Immer noch alles voll. Nun haben wir beschlossen, dass es uns reicht. Haben den Sohn drauf hingewiesen, dass wir was neues suchen. Keine offizielle Kündigung! Nun kommt er uns "Da ihr ausziehen wollt, müsst ihr zum 01.06.15 draußen sein". Was schon mal nicht der Frist entspricht. Wir selbst werden nun morgen unsere Kündigung per Einschreiben verschicken. Nun wollen wir aber endlich unsere Mietminderung. Was kann man da machen? Und kann man evtl nachträglich Schadensersatz bekommen? Seit November können wir 2 Räume,Keller und Caport nicht nutzen und haben immer volle Miete gezahlt (schon dämlich ich weiß). Freue mich auf hilfreiche Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!