Beiträge von suga

also. bis jetzt ist noch gar nichts passiert. ich wolle mich nur im vorfeld schlau machen, was rechtlich alles auf mich zukommen wird. der (noch)-vermieter ist regelmäßig hier und hätte, wenn irgendwas gegen seine vereinbarungen errichtet worden ist, den rückbau fordern können. tat er aber nicht. somit hat sich jede mietpartei vom gesamtgrundstück einen garten abgetrennt. alles in der zustimmung durch ihn. zeugen gibt es mehr als genug. selbst bei der parkplatzregelung, wer wo stehen soll, selbst da hate er seine finger mit ihm spiel. genau wie beim zwinger. und schornstein und kamine haben wir selbst errichtet, weil sonst rein gar nichts passieren würde. wir sind im februar '13 hier eingezogen und haben eine nicht bezugsfertige wohnung vorgefunden. am einzugstag hat er noch haufenweise steckdosen besorgt. mein schwiegervater war 12 stunden beschäftigt, dass wir überhaupt sicher! strom haben können. bis heute wurde das zweite badezimmer nicht errichtet( was bestandteil des MV ist), wir haben ein riss im fenster, einige gebrochene fliesen und immer noch fehlende steckdosen. und die küche ist das highlight.... kein licht. es sind zwar kabel, die von der decke hängen, aber es ist kein lichtschalter vorzufinden. und so ziehen sich die mängel durch die ganze wohnung...
    die umschreibung der grundstücke soll erst erfolgen, wenn das dach neu gedeckt und repariert wurde. da dies aber eine bauliche maßnahm ist und wir noch kein "info-schreiben" dazu hatten, dürfte dies nicht in den nächsten drei monaten der fall sein, richtig?
    und da ich nicht bereit bin, meinen garten abzugeben, meine beiden mix-jagdhunde in der wohnung zu halten und mein auto in die garage zu stellen ( zumal sich das denn erst recht schwierig gestalten würde, wenn ich mit dem firmenwagen nach hause kommen würde... der passt beim besten willen da nicht rein )...

Naja... im argen liegt bei uns nichts. Wir sind ein haus, in der jede mietpartei einen hund und Kinder hat. Nun kommt eine junge Studentin von zarten 22 Jahre... also wäre es ratsam, mich noch mal mit dem jetzigen vermieter auseinander zu setzen und es vertraglich festhalten, sprich zwinger,Garten stellplätze? Als sie auf den Hof kam waren ihr die spielenden Kinder schon zu laut... wie haben uns quasi alles selbst aufgebaut,die ganzen Parkplätze fertig gemacht, die gärten gestaltet und einige Kubikmeter an Müll beseitigt... wir wohnen auf dem dorf, als alleinstehendes Wohnhaus irgendwo im nirgendwo. Haben uns die Wohnungen alleine weitestgehend fertig gemacht,teilweise keinen Cent vom vermieter gesehen, Kamine und Schornsteine errichtet...und das jetzt alles für nichts??? ;(

Hallo... bei uns im Haus liegt nun folgender Sachverhalt vor. Die Tochter vom vermieter zieht bei uns in das Haus (7 wohnparteien mit Hof und gartennutzung) und kauft dieses Wohnhaus von ihm. Als wir eingezogen sind vor knapp zwei Jahren, warb er mit hindehalterrlaubnis und kinderfreundlichkeit. Die hunde, die sich hier im Haus befinden, durften bisher auf dem Hof frei laufen. Dieses will sie nun verbieten, " hier andere Seiten aufziehen " , was ich persönlich schon als Bedrohung empfinde. Sie brüstet sich jetzt schon damit, dass bis ende des jahres wohl einige ausziehen werden...Jeder der mietparteien hatte 2 Parkplätze, die vom Vermieter abgesegnet wurden. Nun möchte die neue veranlassen,dass jeder, der eine garage hat, sein Auto dort hineinstellen soll. Damit sie buchstäblich meinen bisherigen bekommt :/
    dann besitzen die Wohnungen jeweils einen garten. Muss ich jetzt auch angst um meinen Garten mit Gartenhaus haben, weil sie mir das auch noch nehmen könnte? An meinen Garten habe ich einen zwinger gebaut, in dem die erlaubten Hunde nachts sind. Manchmal schlagen sie an, bellen nur kurz. Wie stehts um die hunde, kann sie mir jetzt auch verbieten, dass ich die Hunde nachts in den Zwinger setze?in unserem Haus wohnen bald 10 Kinder bis 11 jahren.wir haben sogar einen eigenen Spielplatz. Muss ich meine Kinder jetzt zügeln und ihnen Spielzeiten für draußen auferlegen? Im bisherigen Mietvertrag und in der Hausordnung sind die gärten/Garagen kein bestandteil.kann sie das alles so einfach kippen? Wir brauchten auch bei Einzug keine Kaution bezahle, kann sie diese nach zwei Jahren einfordern?
    Ich hoffe, dass ihr mir meine Ängste nehmen könnt...:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!