Beiträge von Summery

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

zum 01.03. bin ich in eine sanierte Wohnung eingezogen.
    Bei der Wohungsbesichtigung hat uns die Vormieterin gesagt, dass ihre Waschmaschine im Keller steht.
    Während der Sanierungs-Arbeiten, haben wir des öfteren bei der Hausverwaltung nachgefragt wie es mit den Anschlüssen in der Küche aussieht - da wir uns eben auch eine neue Küche kaufen mussten. Da konnte uns niemand eine genaue Auskunft geben. Wir sollten uns die Anschlüsse in der Wohnung - während der Sanierung - selbst anschauen und haben uns darauf hin eine Küche gekauft.
    Da haben wir allerdings keine Waschmaschine mit eingeplant - da nach unserer Auskunft die Waschmaschine ja im Keller steht.

So, das war ist Ausgangssituation.
    Bei Einzug war der Schlüssel zum Waschraum nicht auffindbar. (Auf steht Türe steht nur eine Notiz: Schlüssel bei uns in der Wohnung). Der Hausmeister bzw. die Hausverwaltung wussten auch nicht wo der Schlüssel ist, daher wurde die Türe aufgebohrt. Und siehe da: es steht dort eine Waschmaschine!
    Jedoch gehört diese - wie sich später raus stellte - einer anderen Mieterin im Haus.
    Die Hausverwaltung hat nachgeforscht und hat dann festgestellt das unsere Vormieterin ihre Wäsche auf kosten der Hausverwaltung gewaschen hat und der Anschluss gar nicht auf unseren Zähler läuft.

Die Hausverwaltung möchte den Anschluss vom Strom nehmen.
    Nach meiner Frage wo wir dann unsere Waschmaschine anschließen sollen, hieß es erst mal dass es ja unfair wäre wenn wir dann den Anschluss bekommen, aber die aktuelle Nutzerin ihn nicht haben darf.

Meine Frage ist:
    Wo ist hier mein Recht? Kann ich auf den Anschluss beharren?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!