Beiträge von JuliaU

Danke für die schnelle Antwort. Es waren 2 Zeugen dabei. Mein Freund und ein Mitarbeiter des Vermieters.

Einen großen Aufriss deswegen will ich auch nicht machen. Möchte nur etwas schneller aus dem Mietvertrag raus, da ich's hier kaum noch aushalte. Also etwa um 1 Monat kürzen. Ich arbeite als Studentin auch viel von Zuhause aus.

Hallo,
    ich habe zur Anfechtung eines Mietvertrages eine Frage und wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Und zwar sieht die Situation folgendermaßen aus:
    Vor einem halben Jahr war ich auf Wohnungssuche und hatte 2 Wohnungen des selben Vermieters zur Auswahl. Bei der Besichtigung habe ich mehrmals deutlich formuliert, dass es mir wichtig sei, dass keine Kinder direkt über meiner Wohnung wohnen – was der Vermieter verneinte. Ich entschied mich guten Glaubens für eine der Wohnungen.
    Nach dem Einzug stellte sich jedoch heraus, dass ein 5-jähriges Kind über mir wohnt.
    Ich fühle mich von dem kindertypischen Lärm gestört und würde gerne wieder ausziehen.
    Ich wäre nie dieses Mietverhältnis eingegangen, hätte ich über diese Tatsache bescheid gewusst.
    Nun meine Frage: Ist dies ein Irrtum? Und kann ich meinen Mietvertrag deshalb anfechten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Herzliche Grüße,
    Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!