Danke, aber die Antworten lese ich mir tatsächlich durch, nur wurde mir keine Begründung genannt, wieso es nicht über die BKA laufen dürfe - es sei denn ich hätte diese überlesen. Bliebe dementsprechend die Frage, wie das dann abgerechnet werden sollte.
Der "Bezahlung" bzgl. Kaffee musste ich auch nicht nachkommen, da der Elektriker seinem Bekannten (meinem Vermieter) diese "Bezahlung" angeboten hatte. Umso mehr überrascht es mich eben jetzt, dass über ein halbes Jahr später aus heiterem Himmel auf einmal Kosten hierfür auf meiner BKA auftauchen.
Von daher sehe ich das Verhalten bzgl. "miteinander reden" nicht als Fehler bei mir (alleine). Zumal hier auch in der Vergangenheit noch andere Dinge angefallen sind, wo ich kulanterweise bspw. eine aufgrund eines Wasserrohrschadens neu verputzte Wand selbst gestrichen habe (natürlich Farbe und Pinsel selbst gekauft) und hierfür keinen Cent von meinem Vermieter verlangt habe, da meine Ansicht nämlich auch ist: "Geben und Nehmen und friedliches Miteinander", was bisher auch mit jedem Vermieter einwandfrei funktioniert hat. Leider offensichtlich nicht in diesem Fall...