Wenn der Vermieter schon mit Anwälten , Gericht und Gerichtsvollzieher ankommt, kann ich eine Kündigung in diesem Format nun mal gar nicht nachvollziehen. Da hätte ein Anwalt das ganze wohl mal ordentlich machen können. Alleine der Aufbau , die Formulierung , das ist derart stümperhaft, da drängt sich mir der Verdacht auf , das dein Nachbar die selber geschrieben hat.
Alleine schon der erste Satz , hiermit kündige ich Sie aufgrund des Mietvertrages vom blablub. Was soll das aussagen , kündigt er dir , bist du bei dem angestellt ? Wenn er was kündigen möchte dann wärs der Mietvertrag bzw das Mietverhältniss zur Wohnung xy
dann das Datum , man kündigt nicht zum 1.5.2015 , sondern zum Monatsende. Eine fristgerechte Kündigung zum muss dort stehen. Auf deine Wiederspruchsfrist sollte hingewiesen werden, die Gründe müssen klar sein und nicht son MIst wie dort getextet. Ein Gerichtsvollzieher der etwas zustellt, schmeist das auch nciht einfach in den Breigfkasten, der wartet auf dich und drückt dir das in die Hand. Die kommen auch 5 mal wenns sein muss. Ich halte das ganze für ne Verarsche ! ende
wenns ernst gemeint ist , hat das absolut keine Aussicht auf Erfolg