Beiträge von Ela09

Hallo zusammen,

und zwar habe ich vollgendes Problem. Ich bzw meine Nachbarin über mir hatte ein Rohrbruch (unverschuldet, da es nach 50 jahren zu alt war) habe erst ein kleinen Fleck an der Decke fest gestellt die aber feucht war. Da es ein Samstag war habe ich direkt die Notfall nummer von meinem Vermieter angerufen. Haben erst gedacht das meine Nachbarin die Badewanne überlaufen gelassen hatte, hat sie direkt angerufen nur bei ihr war alles trocken. Aber es sollte sich drum gekümmert werden umzugucken woher die Feuchtigkeit kommt, nur es hatte sich verzögert da der Hausmeister krank war. Wir warteten also bis dieser Herr wieder einsatzbereit war. Der Fleck begann mit der breite von einem 5 Euro schein und nach der zeit wo der Herr krank war wurde sie 1 1/2 Meter groß ich und auch meine Nachbarin haben fast jeden Tag bei unseren Wohnungsgeseltschaft angerufen. Na und letzten Freitag hat sich endlich was bewegt. Zum schluss hatte sich auch schon schimmel oben gebildet. Ich muss vorweg sagen das ich in einer 45 quadratmeter wohnung wohne und der schaden im Wohnzimmer war wo auch meine Küche ist ist. An dem Freitag hat der Maler die Decken Tapette entfert also die feuchte, die trockene hängen lassen und meinte ich soll es trocknen lassen nur was wir alle nicht wussten das unter der Tapette eine Blase gebildet hat und dann aufeinmal so viel wasser runterkam als ob jemand einen Eimer ausleerte. Nunja das wochenende hatte es aus allen löchern getropft der Maler hatte noch die möbel soweit abgedeckt und hat mich dann erstmal mit dem schaden stehen lassen und meinte nur am besten die festern offen lassen die zeit. Nur es sind abend grade mal 4 grad draussen kochen möchte ich hier auch noch. Also halte ich mich nur noch im Schlafzimmer auf da ich mein wohnzimmer nicht bewohnen kann wegen den ganzen plannen. Und jetzt zu meiner Frage, habe ich ein Sonderkündigungsrecht wenn ich meine wohnung nur noch zu einem drittel nutzen kann? Es immer noch feucht ist in meinem Wohnzimmer habe ich auch bedenken ob das so gut ist für die Gesundheit (Allergiker, Asthmatiker). Bzw was kann ich tun und welche Rechte habe ich. Meine Nachbarin hat auch angst das sie jetzt quasi ausziehen muss da es bei ihr ähnlich schlimm ist die der sogar erstmal eine wandabreissen wollen da sie durch und durch nass ist (sie wohnt da schon seit 14 jahren)
    Sorry das ich so ein Roman schreiben musste, aber ich möchte ja das ihr mich versteht :)

LG Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!