Beiträge von anne_hamburg

ok vielen dank für die antworten.. ich war lediglich irritiert, das hätte ich wohl erwähnen sollen, dass es zu anfang klar hiess, der vormieter müsse die wohnung gestrichen übergeben, keine frage. nun haben die aber wiederum verhandelt, und nun auf einmal soll ich das machen, das hat mich doch schon echt gewundert, dabei war zuvor eine klare ansage. also muß ich das ganz einfach fressen, wenn ich die wohnung haben möchte. :(

danke..

Liebe Mitleser,

ich habe eine Frage.. Mir wurde von einer hiesigen Wohnungsgesellschaft in Hamburg eine Wohnung angeboten, die mir auch fest zugesichert worden ist zur Übernahme. Der Vormieter war starker Raucher und die lackierten Türrahmen stark vergilbt. Der Vormieter sollte die Wohnung natürlich weiß gestrichen etc übergeben. Nun habe ich nach der Abnahme abermals mit der Bearbeiterin gesprochen, und mir wurde mitgeteilt, dass das Bad neu gemacht werden würde, dadurch die Miete ca. 30 Euro angehoben werden würde (300 Euro Warmmiete sollten es ursprünglich sein), und vor allem würde mir die Wohnung "tapezierfähig" übergeben werden. Habe nachgefragt, und mir wurde gesagt, der Hausmeister sagte wegen dem rauchenden Vormieter sollten die Tapeten runter, ich könnte dann tapezieren. Habe gesagt, ich könnte das nicht, und wollte es auch nicht machen lassen, da sagte sie, ich könnte wohl auch ggf. 2 Schichten Farbe so auf die Wand streichen.

Muß ich das akzeptieren? Tapete oder nicht ist mir egal, - aber ich möchte nicht noch streichen/tapezieren müssen..

Würde mich sehr über Euer Wissen dazu freuen, bin leider nicht mehr im Mieterschutzbund und wüßte gern, ob ich da morgen anrufen und um Tapezieren, bzw. Streichen bitten kann.

Liebe Grüsse!!

Anne :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!