Beiträge von indi

Sorry, ich verstehe immer noch "Bahnhof". Ich verstehe es so, daß bei einer nochmaligen Kürzung des Mieters der VM fristlos kündigen
    könnte. Wie war es sonst gemeint? Interessiert mich.

sense bezeichnete diese Deine Aussage in "10 als Mist. .und das habe ich kritisiert...

yo, so war es auch gemeint.

daß er könnte...

Hallo und einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch!

Ich muss aber gleich mal mit der Tür ins Haus fallen, folgendes:

Ich habe für ein WG Zimmer einen Mietvertrag unterschrieben, bei dem als Vermieter eine Firma mit Postanschrift eingetragen ist. Ich kann im Telefonbuch, Internet und im Handelsregister diese Firma jedoch nicht finden. Von dem Herrn mit dem ich die Wohnung besichtigt habe, weiß ich nur seinen Namen und seine Handynummer sowie seine Emailadresse (welche jedoch eine normale Privatmailadresse ist).
    Ich musste bei dem Herrn erstmal nachfragen wer Inhaber der Firma ist. Unter den Namen, die er mir nannte, konnte ich auch Handelsregistereinträge finden, jedoch nicht mit der gesuchten Adresse.

Der Herr hat im Mietvertrag bei "Vermieter" mit seiner Unterschrift unterschrieben, nicht "i. A." oder "i. V."

Desweiteren steht im Mietvertrag, dass der "Mieter Kenntnis davon hat, dass der Vermieter einen Wohnungsschlüssel behält". Meines Wissens sei das nach aktueller Gesetzgebung nicht mehr zulässig. Kann man da nachträglich den Schlüssel noch einfordern?

Leider brauchte ich die Wohnung sehr kurzfristig, wodurch ich mich gezwungen fühlte, den Vertrag nun doch zu unterschreiben.

Mir kommt das mit der falschen Adresse ziemlich komisch vor. Was kann man in diesem Fall tun? Wie kann man sich absichern, dass ich z. B. bei einer Kündigung diese auch an den richtigen Adressaten richte?

der Mieter kann bei einer Vertrauensperson oder dem vermieter den schlüssel hinterlegen.
    du hast unterschrieben, daß der vermieter diesen haben darf.

klar haben die einen mietvertrag.
    einen mündlichen, wo du die Inhalte nicht kennst.
    und das, seit wieviel jahren?

die haben wirklich glück.
    endlich kommt jemand, der das haus instand setzen muss.

Berny
    Schadenfreude?

warum solls euch besser gehen, als mir mit meinem paragraphenreiter.

Ideen?

wird schwierig in diesem fall
    notfall herbei zaubern, daß man die Wohnung betreten kann und sich ein bild machen.

hallo
    ich habe den exorbitanten Betrag in der Jahresabrechnung letztes Jahr gesehen und war empört, dass es der Baugesellschaft bis heute nicht einfiel, die Leuchtmittel auszutauschen.
    Frage daher: ist der V nicht wegen der generellen Einsparpflicht gehalten, eine solche Massnahme durchzuführen? Kann man ihn diesbezüglich abmahnen, so wie er abmahnt, wenn er Grund dazu sieht?
    danke

verpflichtet?
    nein ist er nicht, da weiterhin Glühbirnen verwendet werden dürfen.
    viele, vor allem vermieter hatten sich mit Glühbirnen für die nächsten 500 jahre eingedeckt.

abmahnen?
    kannst du immer, nur Begründung hast du keine.

ihr Mieter wollt doch Geld sparen.
    dann macht was dafür.

ab, am 11.4 in den Baumarkt mit drei Buchstaben und neue kaufen.
    an diesem tag sind sie günstiger

indi schrieb: kürz ihm die Miete noch einmal um 100 % und die hast eine fristlose Kündigung.

Dies habe ich so verstanden, daß indi meinte, eine weitere 100%ige Kürzung könnte für eine fristlose Kündigung des VM reichen.
    Es gibt hier im Forum Mißverständnis und man sollte sich nicht gleich anwerfen,diskutieren würde reichen um manches auszu-
    räumen.

es war mir net so wichtig, daß es einer nicht verstanden hatte.
    wie ich sehe, haben es andere richtig verstanden.

manchmal hilft lesen und nicht nur überfliegen.

danke dir

Mit dem Schufa-Eintrag ist das immer schwierig. Die gibt es ja nicht umsonst. Ich würde einfach weiterprobieren. Immer weiter und hoffen, dass es klappt.

klar gibt es die auch umsonst.
    was glaubst du, wie ich letzten November geschaut habe, als man mir letzten November auf der bank sagte, daß ich keine Wohnung finanzieren kann.
    wegen schufa eintrag.

1,5 jahre zuvor gelbeutel wurde nebst papieren geklaut.
    Monate später hatte jemand 2 handyverträge auf meinen namen abgschlossen.
    anzeige erstattet, Abbuchungen gesperrt.
    aber telekom ließ es weiter laufen.
    auf einer falschen Adresse.
    deren Mahnungen gingen auch immer zurück.
    hatte nie etwas mitbekommen.

tja so kanns gehen.....

azze,
    wenn dein pole fertig ist, sag mir bescheid.
    dann mach ich meinen Hauptschalter aus und schaue, welche Steckdose noch Strom führen ist.

über diese schliess ich dann meinen KS, GS und backofen an.
    wohl wissend, daß alles gleichzeitig nicht geht.
    aber GS schalten wir eh beim zu bett gehen ein.
    das die Steckdose net unnütz in der wand sich befindet.

Mensch, ich hatte auch mal so einen Boiler in meinem Bad stehen. Zum Glück ist der nicht geplatzt. Da kann man doch auch bei zu Schaden kommen. Stellt euch mal vor, man würde gerade im Bad stehen, das Ding platzt, man wird gegen eine Wand gestoßen und Schlägt sich was auf oder bricht sich wohlmöglich noch was.

oder du wirst durch die wucht des wassers durchs fenster geschleudert.
    was werden die Nachbarn denken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!