Beiträge von indi

hallo Sandra,
    man kann jeden einzelnen schrank innerhalb 3 Minuten hervorziehen.
    sind max 8 schrauben pro schrank.

wenn es euere küche ist, würd ich es dringend tun.
    der schimmel geht auf die möbelteile über.

mann kann mehrere schränke heraus nehmen.
    die arbeitsplatte muss noch auflagefläche haben.
    am Kühlschrank wird sie meistenst durch den schrank geschraubt.

sollte es eine Ikea küche sein, habt ihr ein kleines Problem.

naja,
    ich als wohnmobilfahrer hab seit jahren eine 30 cm schüssel.
    und hab in ganz Europa einen wunderbaren empfang.
    auf das rauschmaß des LNB kommt es an.
    mit o,3 war der empfang sehr gut
    inzwischen ist das das rauschmaß 0,1 und null Probleme.

übrigens, dur beton geht es nicht.
    auch nicht, wenn der baum in weg steht.
    du kannst aber den spiegel so weit absenken, das er von aussen kaum sichtbar ist.

Zum Thema "Anbringung einer Parabol-Antenne durch Mieter" hat sich mittlerweile eine klare Rechtsprechung entwickelt, die insbesondere durch die beiden nachstehend beschriebenen BGH-Urteile vom 2. März 2005 - VIII ZR 118/04 und vom 16. Mai 2007 – VIII ZR 207/04 gefestigt wurde. Danach gilt: Für Wohnungen mit digitalem Breitbandanschluss kann in der Regel dem Mieter die Anbringung einer Parabolantenne untersagt werden.

Der Vermieter ist grundsätzlich nicht dazu verpflichtet, sofern im Haus bzw. der Wohnung bei Mietvertragsabschluss Vorrichtungen für einen einwandfreien TV- Empfang vorhanden sind, diese während der Mietzeit zu verbessern. Möchte der Mieter eine Erweiterung oder Verbesserung erreichen, so benötigt er in der Regel dazu die Zustimmung des Vermieters

Mehr hierzu bei: Mietrecht zu Parabolantenne - Satelliten-TV - Sat-Sch

na, etwas weniger Arroganz wurde euch sehr gut stehen.
    die frau ist schwanger und wurde unter druck gesetzt.

liebe dein Name,

du hast nichts mehr zu verlieren.
    schlimmer kann es nicht kommen.

leg einen widerspruch nach § 574 BGB

1. Das Widerspruchsrecht des Mieters gem. § 574 BGB

Gemäß § 574 Abs. 1 BGB kann der Mieter der Kündigung des Vermieters widersprechen und von ihm die Fortsetzung des Mietverhältnisses verlangen, wenn die Beendigung des Mietverhältnisses für den Mieter, seine Familie oder einen anderen Angehörigen seines Haushalts eine Härte bedeuten würde, die auch unter Würdigung der berechtigten Interessen des Vermieters nicht zu rechtfertigen ist.

Schwangerschaft ist Härtefall
    nach dem sie für die Unterschrift unter druck gesetzt wurden, bestehen auch psyhische Probleme.

dannach schnellstens Anwalt aufsuchen.

sie können nichts mehr verlieren.

dann sieht es garnicht mal so schlecht aus.

entsorgen kannst du nichts mehr, da zugang verwehrt.

forderungen an dich kannst du neben den fehlenden Heizungen, jetzt zusätlich mit deinem verschlossenem hab und gut begründen.

die Wertigkeit der Sachen ist halt ab jetzt drei mal höher, als die schulden.

sollte er es entsorgen und die kosten dir belasten wollen, stellst du einfach Gegenforderung für die Wertigkeit der Sachen.

es kommt schon sch.... menschen auf dieser welt.
    und meistens kommen sie auch durch damit.

wünsch dir auf jeden fall alles gute
    vielleicht berichtest du ab und zu.

bist hoffentlich in einen anderen ort gezogen.

Im selben haus wohnen bekannte von ihm er wohnt im selben ort
    Ja...er ist wirklich bösartig....das ist kein spass...

und ist mit den Polizisten vermutlich per "DU"

tut mir leid für dich.
    wäre es ein schwerer verlust für dich auf die restlichen Sachen zu verzichten?

Nach der verfolgungsjagd kam von der polizei wegen der bestehenden mietschulden...warum sei egal...habe er ein recht dazu und es sei nicht strafbar uns hinterher zu fahren
    Jetzt anfrage der polizei...ich könnte einen schlüsseldienst beauftragen mehr sei nicht zu machen....ach...und ich finde auch das ich genug damit gestraft bin meine gutgläubigkeit und naivität nun zu bereuen...

da bin ich froh, daß wenigstens wieder einer (eine) meine Ironie verstanden hat.
    dabei war nicht viel Ironie dabei, sondern bitterer ernst.

manche menschen glauben, daß man überall mit briefen weiter kommt.
    ist aber manchmal eben nicht der fall.

der typ zieht ne knall harte nummer durch.
    ich bleibe dabei und erweitere.

meine genannten freunde und Schlüsseldienst.

sonst kommst du an die Sachen nicht ran.

wohnt der typ im selben haus?

so jetzt sag ich dir, was ich machen würde, wenn ich eine frau wäre.

ich würde das nächste buddybuilding Studio aufsuchen und paar kräftigen jungs von dem Problem erzählen.
    ich bin überzeugt, die werden dich liebend gern begleiten und sehen, wer dir den weg versperren will.

ich nehme an, dieser typ weisst auch wo du jetzt wohnst, wenn er dir nachgefahren ist.

meine genannte aktion hätte da auch eine gewisse Wirkung.

stell dich net an, wie a mädle..

is nicht dein ernst, daß du ihm deinen Mietvertrag gegeben hast?
    tip für die Zukunft:
    wenn jemand meint etwas verändern zu müssen, dann soll er einen neuen schreiben.
    diesen, neuen schaust du dir dann an und enscheidest, ob er dir zusagt.

du kannst jetzt nicht mal nachweisen, daß dir etwas in der alten Wohnung gehört.

hast Internet und fragst nach rat, wenn katze in den brunnen gefallen ist.

berny, ich fall dir ungern in den rücken.
    tut mir jetzt in der seele weh.
    aber ich tue es.

Keine Betriebskosten sind

Keine Betriebskosten sind die Anschaffungskosten für die Leuchtmittel, denn sie gehören zu den nicht ansetzbaren Instandhaltungskosten. (Urteil vom 08.06.2000 OLG Düsseldorf – 10 U 94/99, NZM 2000, 762). Zu den Leuchtmitteln zählen unter anderem Glühlampen, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen und LED-Lampen.

Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort. Einscannen geht leider nicht. Ist ein Standard Mietvertrag den man kaufen kann.
    Unter einem Punkt ist angegeben "Die Schönheitsreparaturen übernimmt der (Kästchen) Vermieter (Kästchen) Mieter. Wobei Mieter angekreuzt ist. Darunter sind zwei Zeilen in denen steht "Bei Auszug ist die Wohnung renoviert zu übergeben".

Bei der Raufaser hab ich mich wohl vertan. Von der steht da nichts. Aber was heißt renoviert einfach Überstreichen?

schau dir hierzu das aktuelle BGH urteil an.

BGH: Renovieren ist vor allem Vermietersache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!