Beiträge von Megaprinz

    Hallo Miteinander. Bin neu hier, und ich hoffe Ihr könnt meinem Bekannten helfen.

    Er ist vor ca. 10 Jahren in ein 2 Fam. Haus gezogen, und im Mietvertrag wurde vereinbart, das die NK zu je 50% zu tragen sind. Mieter ist zwar zu dritt, aber dafür verbraucht Vermieter viel Wasser für seinen Garten.

    Nun rechnet der Vermieter plötzlich genau ab, sprich hat Zähler hierfür eingebaut.

    Dies möchte der Mieter nicht, und verlangt weiterhin die Abrechung wie im Mietvertrag vereinbart 50:50.

    Darf der Vermieter einfach die Abrechungsmethode ändern, ohne das der Mieter dem zugestimmt hat?

    Oder ist vielmehr der Vermieter verpflichtet, wie im Mietvertrag vereinbart abzurechnen?

    Es gab auch nichts schriftliches vom Vermieter über die änderung. Er hat es einfach geändert.

    Wer ist da im Recht?

    Wenn fragen bestehen, einfach melden, ich werde Sie schnellstmöglichst hinterfragen und euch antworten.

    Vielen lieben dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!