Mietminderung nicht Wertminderung. Sorry.
Beiträge von petepete1313
-
-
Meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Sorry

Eine Wertminderung ist nicht zulässig (erst nach 3 Monaten) wenn es sich um energetische Modernisierungen handelt und damit mehr Endenergie eingespart wird. Bei mir werden die Küchenstränge, d.h. die Wasser- und Abwasserleitungen ausgetauscht. Das sind doch dann keine energetischen Modernisierungen mit Endenergie Einsparungen oder?
Danke. -
Danke Sense für die Infos. Ja, die Instandsetzung wurde angekündigt. Allerdings war daraus nicht ersichtlich wie sich die Wohnqualität dadurch verschlechtert. Das ist mir erst aufgefallen nachdem ich die Wohnung gestern von der Arbeit wieder betreten habe und die Ganze Küche abgehängt wurde und ein Folieneingang mit Reißverschluss installiert wurde als ob es eine Karanthenestation wäre

Ich warte jetzt erst Mal auf die Rückmeldung vom VM und dann schaue ich weiter. -
Ich habe ihn vohin mal per Email geschrieben und die aktuellen Umstände in meiner Wohnung geschildert. Mehr allerdings nicht.
-
Ist kein so einfaches Thema aber ich werde mal den den örtlichen Mieterverein konsultieren. Danke.
-
ok, das ist schade. Trotzdem Danke.
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage und würde mich sehr über eine Hilfe freuen. Bei uns werden im Haus ab heute 3 Wochen lang Bauarbeiten stattfinden. Es werden die Wasser- und Abwasserleiteungen ausgetauscht. Dies bedeutet das meine Küche komplett zugehängt wurde und nicht mehr zu nutzen ist. Des Weiteren gehen die Handwerker in meiner Wohnung ein und aus. Hier ist es doch bestimmt möglich eine Mietminderung zu verlangen. Könntet ihr mir sagen wie viel ich ansetzen kann?
Besten Dank im Vorraus.
Grüße
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!