Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, bin völlig ratlos.
Gestern sind die Mieter über mir ausgezogen, diese waren recht rücksichtslos, wenn sie in ihrer Wohnung gelaufen sind, haben in meinem Schrank die Gläser gewackelt. Gestern Abend dachte ich endlich mal einen Abend ruhe, tja dem war leider nicht so.....Die neuen Mieter haben angefangen zu renovieren, was ja auch völlig normal ist, nur leider in einer Lautstärke, als wenn eine Horde Elefanten unterwegs wäre, das ging bis 24 Uhr! Um 23 Uhr, habe ich sie im Treppenhaus sprechen hören, habe höflich nachgefragt, ob es ein wenig leiser geht, ich ja Verständnis habe, das man renovieren muss, aber bitte in angemessener Lautstärke zu solch einer Uhrzeit.
Heute ab 10 Uhr ging es weiter, ununterbrochen bis um 17 Uhr, in einer Lautstärke die nichtmehr normal ist. Ich bin wirklich nicht pissig, und ich weiss, wenn renoviert wird, ist es lauter, aber das ist völlig rücksichtslos,und das schon nach nichtmal 24 h.
Ich habe aus lauter Verzweiflung den Vermieter angerufen, er gab mir zur Antwort, das er die Leute verstehen kann, das die die Wohnung ja nun renovieren müssen, und ich mich damit abfinden muss!? Muss man das wirklich? Ich habe gelesen, das man Sonntags nichtmal einen Nagel in die Wand hauen darf, so engstirnig bin ich garnicht.
Mein einziger freier Tag, wurde mir so schön genommen ![]()