Sehr viel hilfreiche Antworten und nette Leute unterwegs hier. Vorallem furchtbar lustig.
Ich glaube hier versteht jemand nicht mein Anliegen.
Angenommen, ich würde tatsächlich mit einem Heizlüfter (Handelsüblich, nix besonderes -> Aldi 35 EUR) meine Küche heizen, müsste ich bei der Annahme er liefe nur 8 h täglich (8 (h) x 2 (kW)x 0,22 (EUR/kW) x 365 (Tage)) 1284,80 EUR im Jahr zahlen um die 8 m² Küche zu heizen.
Ich weiss ja nicht was ihr so verdient, jedoch entspricht dies bei mir gerade in etwa 1 Monatslohn.
Klar, man heizt nicht das ganze Jahr aber sagen wir mal von Oktober bis Februar, wahrscheinlich eher März. Also 5-6 Monate, d.h. ca. 540-600 EUR.
Das ist nicht nur absolut unwirtschaftlich sondern auch eine mutwillige Zerstörung der Umwelt.
Man kann das niemanden zumuten.
Alternative - nicht heizen. Ich weiss nicht ob jemand von euch jemals einen Winter in Berlin verbracht hat, aber es ist kalt-sehr kalt.
Es muss ein Gesetz / Verordnung über die Wirtschaftlichkeit für solche Angelegenheiten geben. Es darf nicht sein das man aufgrund des Spartriebs dieser Kapitalisten sowas von unnötig so viel kostbare und teuere Energie verschwenden muss.
Trotzdem Danke für eure Meinung.