Beiträge von Andy1099

Sehr viel hilfreiche Antworten und nette Leute unterwegs hier. Vorallem furchtbar lustig.

Ich glaube hier versteht jemand nicht mein Anliegen.
    Angenommen, ich würde tatsächlich mit einem Heizlüfter (Handelsüblich, nix besonderes -> Aldi 35 EUR) meine Küche heizen, müsste ich bei der Annahme er liefe nur 8 h täglich (8 (h) x 2 (kW)x 0,22 (EUR/kW) x 365 (Tage)) 1284,80 EUR im Jahr zahlen um die 8 m² Küche zu heizen.
    Ich weiss ja nicht was ihr so verdient, jedoch entspricht dies bei mir gerade in etwa 1 Monatslohn.
    Klar, man heizt nicht das ganze Jahr aber sagen wir mal von Oktober bis Februar, wahrscheinlich eher März. Also 5-6 Monate, d.h. ca. 540-600 EUR.

Das ist nicht nur absolut unwirtschaftlich sondern auch eine mutwillige Zerstörung der Umwelt.

Man kann das niemanden zumuten.

Alternative - nicht heizen. Ich weiss nicht ob jemand von euch jemals einen Winter in Berlin verbracht hat, aber es ist kalt-sehr kalt.

Es muss ein Gesetz / Verordnung über die Wirtschaftlichkeit für solche Angelegenheiten geben. Es darf nicht sein das man aufgrund des Spartriebs dieser Kapitalisten sowas von unnötig so viel kostbare und teuere Energie verschwenden muss.

Trotzdem Danke für eure Meinung.

Mainschwimmer:

Sie haben bestimmt mal garkeine Ahnung wie schwer es ist eine bezahlbare Wohnung in akzeptabler Lage in Berlin zu bekommen. Da wird nicht viel nachgedacht sondern man ist froh wenn man den Vertrag überhaupt in die Hände bekommt.Soviel dazu. Ich tippe mal sie kommen aus der Gegend Frankfurt-Würzburg.... Glückwunsch!

Ich wollte eine Antwort über meine Rechte und nicht sowas.

Danke Berny für die Antwort,

gut für mich das ich bei der Wohnungsuübergabe nicht anwesend war oder? Mein Vormieter hat das Übergabeprotokoll i.A. unterschrieben....

Hilft mir das? Ich musste an dem Tag arbeiten und man sagte mir, dass meine Anwesenheit nicht unbedingt notwendig wäre.

Gruß
    Andy

Hallo,

ich wohne seit August in einer kleinen Altbauwohnung in Berlin/Kreuzberg. Im Wohnzimmer und Nebenzimmer sind jeweils 1 Allesbrenner (Kohleofen).

In der Küche ist jedoch keine installierte Heizquelle. Nachdem ich dies bei der Vermietungsgesellschaft anmahnte. Verwies er auf das Übergabeprotokoll, indem steht: Küche - Heizkörper -Elektro.:(

Ich fand einen kleinen Heizlüfter vor. Marke Vaillant Type 780/E, also ein wirklich kleiner Stromfresser (2 kW). Ich dachte das dieser ein überbleibsel vom Vormieter ist...egal
    Wenn ich tatsächlich damit heizen wollte, müsste ich diesen Lüfter nahezu durchgängig laufen lassen, was für unzumutbare Stromkosten sorgen dürfte.

Darf das der Vermieter?:confused: Der Altbau ist dazu auch noch schlecht isoliert. Jetzt kommt der kalte Winter Berlins und ich friere jetzt schon....
    Dazu muss ich noch sagen dass die Dusche auch in der Küche steht....*schlotter*

Ich freue mich über alle guten Antworten, gerne mit §§, dass ich gleich was in der Hand habe... *hoff*

Danke und Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!