Beiträge von Lydia

Danke für deine blitzschnelle Antwort!

Die Situation war folgende: Sie zog zeitgleich mit einer anderen Mieterin ein. Ein junger Mann wohnte schon dort und will auch weiterhin in der Wohnung bleiben. Sie zahlte ihre Kaution an die Vormieterin des Zimmers, die wiederum an deren Vormieter usw. Den Verwalter den Wohnung hatte sie nie gesehen, alles lief über den jungen Mann, der mit dem Verwalter den Kontakt hatte. Ihr wurde bei Einzug gesagt, dass, sollte sie ausziehen wollen, lediglich für einen Nachmieter sorgen muss. Das hat sie nun getan, allerdings akzeptiert der Verwalter nun keinen Nachmieter mehr und möchte die Wohnung nun komplett leer haben.
    Nun hat sie Bedenken, dass sie nicht nur noch drei Monate Miete weiterzahlen muss, sondern auch ihre Kaution nicht mehr erhält.

Kann der Verwalter so vorgehen?

Guten Abend,

meine Tochter (19) ist letzten September in eine 3er-WG eingezogen. Im Dezember dann hatten sie Mäuse bemerkt (5. Stock, Altbau) und den Vermieter bzw. Verwalter informiert. Der Kammerjäger war bis Dato zwei mal da aber leider werden es immer mehr Mäuse. Daraufhin hat meine Tochter ihr Zimmer gekündigt, da sie diesen Zustand nicht aushält. Meines Erachtens hätte sie fristlos kündigen können aber leider hat sie das nicht. Kann sie nun im Nachhinein noch die Kündigung in eine fristlose Kündigung umwandeln?

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!