Beiträge von faultier29

Hallo Berny, das ist so nicht richtig.
    Ich habe sehr wohl die Hausverwaltung x-mal angerufen, aber ohne Erfolg. Jedesmal wurde mir versichert, man würde sich nochmal melden, oder es wird sich eine Firma mit mir in Verbindung setzen... das habe ich übrigens auch schon in meiner Anfrage geschrieben also wäre ich auch etwas vorsichtiger mit deinen Äußerungen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Das heißt, wenn wir den Schaden nicht regulieren lassen, müssen wir , wenn wir ausziehen würden, den Schaden aus eigener Tasche bezahlen!?
    3 Tage für eine Renovierung halte ich etwas für zuviel, da ich ja zumal auch noch Urlaub nehmen müsste...

Wir leben seite 2006 in einer 2-Zimmer Wohnung in dieser Zeit hatten wir insgesamt 3 Wasserschäden. Bis heute wurde davon keiner repariert.
    Jeder dieser Schäden wurde immer von unserem Obermieter verursacht. Die jetztige Situation sieht folgt aus.
    Der letzte Wasserschaden,war ein massiver Wassereinbruch. Der Obermieter hatte was geraucht und vergaß anscheinend das er die Badewanne angelassen hatte und so lief erst seine ganze Wohnung voll, bis das Wasser 5cm im Flur seiner Wohnung stand und schließlich kam die ganze Soße bei uns über die Decke an. Unsere ganze Wohnung stand unter Wasser. Teppich und Sofa waren durchnäßt.Im Wohnzimmer bildete sich eine Beule wo sich die Tapete ablößte, im Gang ist alles voller Wasserflecken und die Küche hat auch einige Wasserfleckem abbekommen. Das ganze ereignete sich im Februar 2010 und bis dato hatte ich x Begutachter und Statiker in der Wohnung, außerdem habe ich die Hausverwaltung x-mal angerufen und gefragt, wann der Schaden beseitigt wird.
    Bis vor 3 Wochen habe ich nix von denen gehört und jetzt soll dieser Schaden plötzlich ganz schnell renoviert werden. Das Zeitfenster für die Renovierung wurde auf 2-3 Tage angesetzt, obwohl keiner sagen kann was passiert, wenn die Decke runter kommt, da dies ein Altbau ist und nur aus Holz und Gestrüp besteht.Wir beommen für die Zeit der Renovierung keine Mietminderung und ich müsste den ganzen Tag zu Hause bleiben, also 3 Tage Urlaub nehmen für einen Schaden, den wir nicht verursacht haben.
    Letztlich haben wir den Termin gekänzelt, weil wir uns ungerecht behandelt fühlen. Die Hausverwaltung möchte den Schaden nur so schnell regulieren(laut Hausverwaltung), da diese nächstes Jahr den Versicherungsanbieter wechseln.
    Außerdem wurde uns angedroht,wenn wir den Schaden nicht dieses Jahr beseitigen lassen müssen wir das ganze aus eigener Tasche bezahlen, obwohl wir überhaupt keine Schuld an der ganzen Missere haben. Ich weiss nicht was wir machen sollen. Kann uns jemand helfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!