Beiträge von Michael

Michael,

das Thema kommt mir doch bekannt vor, v.a. folgende Passage:
    "Auch, dass das Fenster der Wohnung zur einer der befahrenen Straßen Deutschlands ist, Tag und Nacht, war mir weniger schlimm."
    Weiterhin ist mir suspekt, dass bei der Besichtigung alles soo toll und später soo schlimm war.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, denke ich mir mal mein Teil, tut mir leid.

Bitte schriebe was du denkst und meinst.
    Ich beschuldige Niemanden der Unehrlichkeit, vielleicht hat der Vermieter tatsächlich nicht gewusst, dass es hier Raucher gibt.
    Die Wohnung sinkt nach Zigaretten, und zwar sehr massiv.

Ich suche kein Streit, weder rechtlich noch persönlich, mit Vermieter und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
    Langsam habe ich auch das Gefühl, ich hätte hier nicht fragen sollen.

Schon ein wenig seltsam dass Dir bei der Besichtigung nix aufgefallen ist?
    Ich denke das wird mehr als schwierig, in Deinem Fall hättest Du das zumindest schriftlich festhalten sollen/müssen.

ciao

Danke für Nachricht.
    Es ist so, dass der Zigarettengeruch Phasenweise aber Meist kommt und vorhanden ist.
    Bei der Besichtigung war Nichts.
    Er hat die Besichtigung auf 14 Uhr Nachmittag angesetzt. Tatsächlich ist das die rauchfreie Phase.
    Es ist sehr schlimm und der Geruch geht direkt auf das Herz wie Messer.

Ich habe das mit Nachdruck gefragt, wirklich.
    Schriftliches habe ich deswegen Nichts.

Ich würde kündigen und ausziehen, leider ist mir der Wohnungsmarkt verschlossen.

Hallo:
    Ich habe Anfang dieses Monats eine Wohnung gemietet.
    Bei der Besichtigung der Wohnung war mir am Wichtigsten, dass die Wohnung rauchfrei ist und kein Zigarettenrauch und Qualm in die Wohnung kommt, weil ich dagegen sehr allergisch bin, also das geht bei mir auf das Herz und Kreislauf, mein Zustand wird deswegen noch schlimmer.
    Laut meinen Ärzten bin ich traumatisiert.

Bei der Besichtigung war mir deswegen wichtig, dass in die Wohnung kein Geruch und Qualm von Zigaretten kommt.
    Auch, dass das Fenster der Wohnung zur einer der befahrenen Straßen Deutschlands ist, Tag und Nacht, war mir weniger schlimm. Aber der Zigarettenrauch war mir wichtig.
    Daher fragte ich den Vermieter bei der Besichtigung mit Nachdruck, ob Zigarettenrauch und Qualm in die Wohnung kommt?
    Er hat Dies verneint und bestritten und hat geantwortet, NEIN!

Erst am ersten Abend des Einzugs merkte ich, dass es hier sehr schlimm nach Zigaretten riecht, das ist sehr schlimm.
    Der Zigarettenrauch kommt aus anderen Wohnung oder Balkons unter dieser Wohnung.

Was kann man tun, wenn so Etwas verschwiegen wird?

Schlafen kann ich nicht, ich habe Probleme mit meinem Herz und Kreislauf.
    Der Wohnungsmarkt ist mir verschlossen, ich finde keine andere Wohnung so leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!