Beiträge von Lady2208

Nöö, ein Verschulden der Vermieterin besteht hier sicherlich nicht. Wenn Sie Wert darauf gelegt hätten, dass sich Ihr Ex-Freund an den Kosten beteiligt, so hätten Sie generell mit ihm eine entsprechende Vereinbarung treffen müssen.

Selbst wenn Ihr Ex-Freund in den Vertrag mit aufgenommen worden wäre, so kann sich die Vermieterin an einem der Mieter schadhaft halten, da dann beide Mieter gesamtschuldnerisch haften.

Ansprüche gegen Ihren Ex-Freund können nur Sie zivilrechtlich geltend machen, sofern es möglich ist den Nachweis zu führen, in welchem Zeitraum sich Ihr Ex-Freund in der Wohnung aufgehalten hat.

Naja was heisst Nachweis führen? Ich könnte von meiner ehemaligen Vermieterin den Nachweis bekommen dass mein Ex im April telefonisch nachgemeldet wurde... und im Rathaus seinen Wohnsitz umgemeldet hat er auch... oder reichen diese beiden Dinge nicht als nachweise???

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen eine Nebenkostenabrechnung aus meiner letzten Wohnung bekommen...

Anfangs habe ich die Wohnung alleine bezogen und auch alleine den Mietvertrag unterschrieben... Meine Nebenkosten betrugen 120Euro... einige Monate später lernte ich meinen jetztigen Ex-Freund kennen und er zog sofort bei mir ein. Wir meldeten ihn TELEFONISCH bei meiner Vermieterin nach und bezahlten seitdem 150Euro Nebenkosten.. allerdings wollte sie nie eine Unterschrift von meinem Ex dass er eingezogen ist...

Jetzt kam meine Nebenkostenabrechnung dass ich eine Nachzahlung von 630Euro machen soll! Meine Meinung nach müsste mein Ex auch seinen Anteil bezahlen.. aber er sagt er habe nie etwas unterschrieben und müsse deshalb nichts bezahlen.
    Und eben bekam ich einen Brief von meiner Vermieterin dass ich laut Papier die alleinige Mieterin war und sie somit kein Recht hätte Kosten von meinem Ex einfordern zu können...

Kann es jetzt wirklich sein dass ich ALLEINE auf meinen Kosten sitzen bleibe? Oder ist es nicht auch ein Verschulden von meiner Vermieterin dass sie nie eine Unterschrift von ihm gefordert hat sodass ich ihr eigentlich nur meinen Anteil bezahlen müsste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!