Beiträge von sebz

Das klingt nicht aufbauend! Es ist der Kühlschrank, das haben wir gemeinsam herausgefunden. Ob sich die Vibration über die Decke oder die Wände ( neu verlegtes Laminat, eventuell zu eng an der Wand) überträgt, weiß ich nicht. Mich ärgert es maßlos, dass Mieter und Vermieter quasi sagen, wir sollen uns nicht so anstellen, das habe früher (der Mieter ist erst vor 1 Jahr eingezogen) auch niemanden gestört. Wo sind wir denn? Schließlich bezahle ich Miete für eine einwandfreie Mietsache! Ein Sachverständiger wird keine 1000 Euro kosten, denke ich. Mittlerweile geht es darum dass wir erst belogen wurden und nun getwungen werden, das einfach hinzunehmen, obwohl es erheblich beeinträchtigt und nervt.

Hallo zusammen,

Seit ca. einem Jahr wohnt über uns ein Mieter, der einen großen und schweren Kühlschrank mit
    Tiefkühlelement besitzt. Nachdem wir seit einem 3/4 Jahr nach der Ursache des Brummens gesucht haben, das
    uns täglich in unterschiedlichen Intervallen heimsucht, haben wir herausgefunden, dass es sein Kühlschrank ist,
    der offenbar die Decke (Altbau) in Schwingung versetzt und unser Wohnzimmer samt Wohnküche (40qm) zu
    einem Resonanzkörper macht.

Der Versuch, das Brummen durch eine Dämmmatte zu beseitigen, schlug fehl.

Der Vermieter erklärte uns, er höre den Ton nicht und könne auch nichts dagegen unternehmen. Großartig! Mit
    dem Mieter über uns ist er übrigens per Du.

Meine Frage nun: Abgesehen davon, dass wir wohl bald ausziehen sollten, können wir was genau tun? Frist
    stellen, Miete mindern? Rechtshilfe und oder Gutachten besorgen?

Danke schonmal
    Sebz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!