Beiträge von sunny02
-
-
Nein, zur fristlosen Kündigung reicht das nicht. Dazu ist der Schimmelfleck noch nicht erwachsen genug.
https://forum.mietrecht.de/thread/8522-fr…mmel/#post57706
Hier steht "In den meisten Fällen ist es unbedingt erforderlich, dass der Mieter dem Vermieter vor der fristlosen Kündigung erfolglos eine Abmahnung erteilt. In der Abmahnung muss der Mieter den Zustand genau bezeichnen und den Vermieter auffordern, den Schimmelbefall zu beseitigen. Reagiert der Vermieter nicht oder wird die Gefahrenquelle nicht beseitigt, hat der Mieter das Recht, das Mietverhältnis nach einer angemessenen Abhilfefrist fristlos zu kündigen (Bundesgerichtshof, Urteil vom 18.4.2007, Aktenzeichen: VIII ZR 182/06, lesenswert: Amtsgericht Duisburg-Hamborn, Urteil vom 17.2.2009, Aktenzeichen: 6 C 414/08)."
Der ist bis abhilfe frist, den 11.02.2014 nicht beseitigt.
-
Hallo,
Ich habe viel schimmel in mehrere stelle und habe schon in Dezember 2014 mein vermieter bescheid gesagt und alles gezeigt. Der hat nur 2-3 schimmel experte angerufen und hat aber weiter nichts gemacht.
Ende Januar habe ich ein brief mit ein mahnung geschickt wegen schimmel und ein frist bis 11.02.2015 gesetzt. Der hat dacharbeiter angerufen und draußen an der Wand ein loch gefunden und am 07.02 zu gemacht. Aber trotzdem ist noch schimmel in mein Zimmer und an 2 Wande sind 1/2m x 1/2 m alles feucht.
Ich habe auch ein Artzliche bescheinigung das ich Krank wegen die schimmel war und ist gesündheitliche gefahr.
Wenn die abhilfe frist ist schon vorbei und schimmel steht noch in Zimmer, kann ich fristlose kündigung geben oder?
Ich habe ihn am 12.02 meine fristlose Kündigung gegeben und er sagt jetzt ich muss entweder nachmieter suchen oder 3 monats kündigungfrist. Wie kann ich ein nachmieter mit schimmel suchen?
Ab mitte Januar benutze ich auch mein Zimmer nicht weil es riecht so stark und bekomme ich kopf schmerzen. Aber ein toxikogolicher gutachter kostet auch menge geld.
Er sagt jetzt das er gibt die Kaution auch nicht zurück.
Kann Jemand bitte hilfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!