Okay danke .
Werde das alles berücksichtigen und mich weiterhin im Internet darüber schlau machen
Beiträge von dr4g00n
-
-
Top ich danke sehr !
Wirklich kompetente Beratung hier
Okay gut , also werde ich dann mich heute Abend mal hinsetzen und eine Kündigung schreiben, diese dann mit einem Bekannten bei meinen Mietern Abgeben .Was ist , wenn meine Mieter nicht in 14 Tagen " Laut beispiel " ausgezogen sind`?
Wie sehen meine rechte dann aus, bzw muss ich dann immernoch tolerieren das Sie hier Wohnen? -
Ich danke Ihnen sehr für die schnelle Antwort.
Sie sagen ohne Anwalt wird das nichts , dass habe ich schon fast befürchtet , wenn ich Jedoch erstmal versuche auf eigene Faust zuhandeln ,aber später einen Anwalt hinzuziehe ginge das rechtlich doch auch oder ?
Weil es wäre ja dann Quasi schon etwas angefangenes wo sich der Anwalt reinfuchsen müsste.Und eine frage noch , könnte ich aufgrund der vorliegende Ereignisse eine Fristlose Kündigung schreiben ?
Es nennt sich Fristlose Kündigung , jedoch denke ich nicht das ich einfach schreiben kann " Hiermit kündige ich Ihnen die Wohnung zum 13.02"
Vorallem reicht es wenn ich Ihr das schreiben Hinlege ? ggf. Über post Sende oder vielleicht noch besser einen Zeugen dabei habe , dass ich Ihr die Kündigung aushändige?
Gibt es Seiten wo ich mich darüber schlau lesen könnte?
Oder eventuell schon Mustervorlagen die man dementsprechend erweitern kann?mfg
Schröder -
Hallo liebes Forum.
Wie Ihr feststellen könnt , ist dies mein Erster Beitrag hier in diesem Forum.
Ich wende mich an euch , weil ich sonst nicht mehr weiß , wo ich noch nach Informationen Suchen soll.Ich habe folgende Situation.
Ich = Vermieter
Meine Mutter = Mieter
Meine Schwester = Mieter 2Ich wohne mit meinen beiden Mietern in einem Haus.
#Ich habe mich mittlerweile mit meinen Mietern sehr Stark zerstritten aus Persönlichen gründen sowie wegen dem Mietverhältniss wegen .Mein Problem ist, meine Beiden mieter Zahlen keine Miete , sowie belasten mich Physisch sehr.
Die Situationen sind mehrmals schon so eskaliert , dass 2-3 mal Sogar die Polizei nun hier war.Ich würde gerne gegenüber meiner Mutter sowie meiner Schwester eine Fristlöse Kündigung aussprechen aus Folgenden Gründen.
1. über 16 Monate Mietschulden
2. Vandalismus im haus ( Tapete angerissen , mit axt auf Tür eingeschlagen)
3. Sachbeschädigung ; Hat meine möbel in meinen Räumen Zerstört
4. Physisch für mich nicht mehr Tragbar , daher das ich schon ständig bei Bekannten schlafe weil ich wirklich angst um mein Leben habe.
5. Körperliche und Verbale gewalt.
6. Störung des HausfriedensVorhin erst wieder kam eine Drohnung von Ihr " Ich glaube ich nehme gleich meine Axt und dann zeig ich dem ( mit dem bin ich gemeint ) was hier los ist"
Oder aber auch . " Ich kaufe mir eine knarre und schieße Ihm in den Kopf "
Das mag nun vielleicht überspitzt klingen , jedoch geht dieses ganze Verhältnis nun schon über Monat auf diesem Niveau Ihrer seits und ich habe keine Nerven mehr dazu dieses zu Tolerieren .
#Desweiteren würde ich das Haus gerne verkaufen , habe sogar schon massig Interesänten , jedoch befürchte ich , wenn Sich die Personen das Haus anschauen würden meine Mutter und Schwester diese vergraulen würden.
Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort was ich nun am besten tun könnte , weil ich weiß nicht wie ich mein Haus heil aus dieser Geschichte raus bringe sowie meine Mutter ohne Anwalt und sonstige Behörden hier rausbekomme
mfg
SchröderP.s Sorry , im Titel hat sich die Autokorrektur eingeschlichen , es sollte " Fristlose Kündigung " heißen.
Ich bitte dies zu Entschuldigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!