Beiträge von Sukramine

Lieben Dank für eure Antworten.
    Das ist auch mein Rechtsempfinden, dass das einfach nicht geht. Also, ich will da jetzt keine Klage erheben, dass ist es mir nicht wert- soviel Zeit, Kraft und Geld hab ich nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob die Hausverwaltung nicht letztendlich am längeren Hebel sitzt, ist ja schließlich auch ne Rechtsanwaltsgemeinschaft.

Aber ich glaube, ich werde jetzt versuchen, bei Gelegenheit das Unkraut zwischen den Fliesen zu entfernen (ich kann das ja auch verstehen, wenn das dann Problem mit der Wasserdämmung gibt) , aber die Sachen werde ich nicht wegräumen.

Das Problem ist, dass die Hausverwaltung wirklich sehr unangenehm ist. Ich hatte wirklich schon einige recht unangehme Erfahrungen mit denen. Und habe irgendwo auch Angst, dass sie mir- sollte ich mich beschweren- versuchen werden, mir irgendwo anders einen reinzudrücken. Wenn Rechtsanwälte so etwas rechtswidriges in die Wege leiten- dann heißt das ja schon einiges!

Aber die Fotos kann man ja gut als "Beweismaterial" aufheben. Wobei ich wohl auch schlecht beweisen können werde, dass sie ohne meine Erlaubnis auf der Terrasse waren.

Ich habe noch eine andere Frage: Die Vermieterin hat mir zum Ende des Jahres gekündigt. Das ist okay und wir haben das auch voher abgesprochen. Jetzt nach dieser Terrassengeschichte überlege ich wirklich, früher auszuziehen. Wie sind denn da die Kündigungfristen? Also wie lange vorher muss ich da Bescheid geben?

Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe heute von meiner Wohnungseigentümerin (also der Vermieterin) einen Brief mit Fotos von meiner Dachterrasse bekommen, die ihr wiederum von der Hausverwaltung zugeschickt wurden. Darin wird deren Zustand bemängelt. Zum einen ist Unkraut zwischen den Fliesen (das stimmt), was sich wohl irgendwie vollsaugt. Das solle ich doch bitte entfernen. Zum anderen wird der "Müll" auf meiner Terrasse erwähnt, den ich ebenfalls entfernen soll. Bei dem Müll handelt es sich um einige Blumentöpfe, zwei Tische und eine Sonnenliege.
    Ich muss zugeben, dass die Terrasse wirklich gerade nicht in so einen guten Zustand ist. Eigentlich hatte ich vor, im Frühling da mal richtig aufzuräumen.

Jetzt meine Fragen. Ich habe nichts von diesen Fotos gewusst, auch nicht, dass Leute auf meiner Terrasse waren. Ich wurde also darüber nicht informiert. Sie sind über den Zaun der Terrasse des Nachbarn geklettert. Ich habe das zwar schon einmal bemerkt, als ich zu Hause im Bett lag, standen plötzlich wildfremde Männer auf meiner Terrasse. Ich hab mich da aber nie beschwert, ich denke, sie müssen da irgendwelche Arbeiten machen und mir wars das jetzt nicht wert. Dann hab ich gedacht, naja gut, dann klettern sie halt über die Nachbarsterrasse rein, da spart mir einen Termin, wo ich dann vielleicht zu Hause sein muss.

Das mit den Fotos geht mir aber echt etwas zu weit.

Wie ist das denn rechtlich? Darf die Hausverwaltung das= diese ist übrigens eine Rechtsanwaltkanzlei, also müssten die es doch wissen, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!