Beiträge von Bleistift

@ Mainschwimmer:Kündigungsschreiben
    "Betr. Sonderkündigung der an Sie vermieteten Wohnung (OG+DG) Nach §573a,Abs.1 BGB zum 31.07.ds.J.
    Sehr geehrter Hr. ... ich kündige den Mietvertrag für die o.g. Wohnung in der ...Str. ..., gemäß BGB § 573a, Abs.1, zum 31.Juli 2015.
    Gleichzeitig wiederspreche ich im Vorhinein der Nutzung dieser Wohnung durch Sie über den 31.07.15 hinaus"

1. meiner meinung nach handelt es sich nicht um 2 wohungen da sie nicht abschließbar voneinander getrennt sind.
    2. habe ich in dem Link zum Sonderkündigungsrecht von Mainschwimmer unter Punkt 5 Ausschluss gelesen: Ausgeschlossen ist das Sonderkündigungsrecht wenn: der Vermieter die Wohnung nach der Kündigung nicht selbst bewohnen möchte.

Dies hat er aber expliziet gesagt, er möchte bald neue interessenten durch die wohnung führen.?

Gruß Bleistift

Hallo zusammen,

nach einer nicht Gesetzeskonformen Mieterhöhungsforderung der wir schriftlich wiedersprochen haben erhielten wir heute eine Kündigung nach BGB 573a Abs.1 (Erleichterte Kündigung des Vermieters).

1. Die 2 Wohnungen in einem Haus sind nur durch eine Tür getrennt die man nicht abschließen kann. Wurde allerdings bisher nur mündlich bemängelt.

2. steht die Kündigung nicht im Wiederspruch zu BGB 573 Abs.1, steh da grad auf dem Schlauch?

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

Gruß Bleistift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!