Beiträge von freezer_123

Hallo,

folgendes Szenario: Mein Bruder ist 33 Jahre alt und hat sich vor ca. einem Jahr eine Wohnung gemietet. Zu diesem zeitpunkt bezog er schon Hartz 4 und kein Vermieter wollte ihn aufnehmen. Auch der jetzige Vermieter bestand darauf, dass eine andere Person mit mehr Sicherheiten als Mieter im Mietvertrag steht. Mein Bruder meinte damals, dass es kein Problem wäre und die Arge oder das Arbeitsamt (kenn mich da null aus, sorry) die Miete bezahlen würde.
    Trotz Skepsis unterschrieben meine Eltern den Mietvertrag und sind nun als Mieter eingetragen. Die Wohnung ist über 200 km von meinen Eltern entfernt und wurde und wird die ganze Zeit von meinem Bruder bewohnt.

Die Wohnung ist von der Größe, sowie von den Kosten akzeptabel und innerhalb der der vorgegebenen "Richtlinien".

Nun stellt sich das Amt seit Mietbeginn quer und zahlt nichts, da meine Eltern als Mieter eingetragen sind. Die Miete beträgt 430 Euro warm und meine Eltern zahlen nun schon ein Jahr...

Da mein Bruder das bisher iwe nicht hinbekommt, wollte ich hier mal nach Rat fragen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Amt für die Miete aufkommt, oder gibt es im aktuellen Szenario keine Chance, dass die Miete vom Amt rückwirkend und fortlaufend übernommen wird?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!