Beiträge von OpaHilde

Hi
    ich bin neu hier und hoffentlich mit meinem Problem im richtigen Unterforum. Also folgende Situation:
    Mein Bruder wohnt mit seiner Frau seit 2 1/2 Jahren in einer sehr schönen Einliegerwohnung im Haus des Vermieters. Es handelt sich im Prinzip um ein großes Einfamilien-Haus mit einem komplett seperatem, mit eigenem Eingang ausgestatteten Obergeschoss.
    Nun kam vor gut 3 Monaten der Vermieter an die Tür und wollte gerne Fotos von der Terasse machen, da er das Haus, Zitat: "vielleicht irgendwann im nächsten Jahr" verkaufen möchte.
    Durch Zufall haben wir nun vor einer Woche das Haus plötzlich in der Zeitung zwischen den Inseraten, später auch in den gängigen Immobilienbörsen im Internet entdeckt.
    Was haben mein Bruder und meine Schwägerin nun zu befürchten? Ist der Wechsel des Eigentums Kündigungsgrund, falls nein, welche "Gefahren" bzw. Tricks gäbe es um gekündigt zu bekommen? Im Inserat findet sich nämlich der pikante Satz: "Auf Wunsch kann die obere Wohnung frei übergeben werden."
    Der ursprüngliche Plan war, auf jeden Fall noch mindestens ein Jahr in er Wohnung bleiben, daher wäre es wichtig, auf alles vorbereitet zu sein.

Über ein paar gute Tipps würde ich mich sehr freuen

Vllt auch noch interessant: Bis jetzt hat der Vermieter es nicht für nötig gehalten, siene Mieter über die Pläne zu informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!