Beiträge von ichhabdamalnefrage

Hallo zusammen,

ich hoffe einfach mal, daß ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden... :(

Ich bin Mieter bei einer großen Wohnungsgesellschaft im Großraum Ruhrgebiet. Aufgrund von Arbeitslosigkeit (und eines großen Wasserschadens) war ich gezwungen im Juli 2013 umzuziehen (wieder der selbe Vermieter, aber andere Wohnung [alter Mietvertrag gekündigt, neuer geschlossen]).

Im letzten Jahr ist dann auch mal die Heizkostenabrechnung eingetrudelt und mich traf fast der Schlag (nach 10 Jahren zum ersten mal eine Nachzahlung, angeblich hatte sich der Verbrauch verdreifacht). Nun ja, soweit so gut... Einspruch eingelegt, die Wohnungsgesellschaft wollte da nichts von hören. In regelmäßigen Abständen trudeln Zahlungsaufforderungen ein, um des lieben Frieden willens habe ich erst einmal Ratenzahlung angeboten, die natürlich auch abgelehnt wurde (die Zahlung des Betrags in einer Summe ist mir leider nicht möglich). Im letzten Schreiben werde ich nun "letztmalig" dazu aufgefordert, die Summe zu zahlen (mehr oder weniger eigenmächtig stottere ich die Summe in kleinen Beträgen ab).

Nun einfach mal die Frage:

Welche Konsequenzen drohen mir? Kann der neue Mietvertrag aufgrund von Rückständen aus dem alten Mietverhältnis gekündigt werden?

Für Antworten schon einmal im Voraus vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!