Guten Abend,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.... das wäre super!
Ich habe einen neuen Mietvertrag bekommen, den ich noch NICHT unterschrieben habe!
Grund: Dem örtlichen Heizungs- und Warmwasserversorger (Wärmelieferungsvertrag) hat der Vermieter gekündigt und nimmt es jetzt selber in die Hand.... deshalb der neue Vertrag.
Fragen:
a) Ich wohne seit 10 Jahren hier und habe eigentlich 9 Monate Kündigungsfrist! - auf dem neuen Vertrag steht als Beginn des Mietverhältnisses HEUTE und der Vermieter hat per HAND "3 Monate Kündigungsfrist" auf den neuen Vertrag hinzugefügt! Ist das in Ordnung?
b) Wenn denn nun HEUTE auf dem Vertrag steht, WANN dürfte der Vermieter die Miete erhöhen? (Hinweis: die letzte Erhöhung ist schon Jahre her..... ich kam nur darauf, da quasi HEUTE der Mietpreis per Mietvertrag vereinbart wurde)
c) Wie ist das mit "alten Vereinbarungen" auf dem "alten Vertrag" .... sind die nun NICHTIG, weil ein NEUER gemacht wurde??? (schriftlich fixierte Vereinbarungen für einen Parkplatz vor der Tür etc.)
d) was würde überhaupt passieren, wenn ich den Vertrag nicht unterschreibe? Ich hab ja einen! 
Da ich ziemlich ratlos bin, würde ich mich wirklich sehr über Antworten freuen!
Danke
Jens