Beiträge von Froschi

Hallo an Alle.
    Ich danke. Also ich soll wie schon gedacht normal weiter beazhlen, obwohl niemand jemals eine Abrechung bekommen hat und es nie eine geben wird? (der Verfall geht ja stets und ständig witer, Gericht hat keinen Sinn, Die Frau ist eh nicht ansprechbar/zurechnungsfähig) Das geld sehe ich niemals wieder. Also wenn ich zum 1.1.15 eingezogen bin, im Mai lesen die ab, kann ich frühestens am Mai 2016 anfragen bei der Verietung?

Sehr geehrte Damen und Herren,
    auch ich habe offensichtlich einen komplizierten Fall an Land gezogen.
    Zur Situation. Ich bin umgezogen und wohne sei 1.1.2015 in meiner neuen Wohnung.
    (Mehrfamilienhaus, 3 Parteien, Vermietung wohnt seperat im Nebendorf).
    Jetzt nach und nach lernt man die anderen Bewohner des Hauses kennen und wir sind auf das Thema "Miete" und "Nebenkosten" gekommen. Einer meinte "Naja, hier gibt es sowieso keine Abrechnung" wurde ich aufmerksam.
    Die Vermieterin, so hab ich in Erfahrung gebracht, ist schwer alkoholabhängig (hat sich zur Wohnungsübergabe auch nicht sehen lassen angeblich "termin" , hab die Übergabe mit dem Vormieter gemacht! ) und hat den kompletten Überblick über alles verloren. An den Heizkörpern sind auch Zähler dran, eine Firma kommt Mitte Mai auch ablesen aber die können keine Abrechnung erstellen weil irgendwelche Dokumente noch fehlen von der Vermietung aus und das wohl seit Jahren.
    Jetzt meine Frage / Sorge / Bedenken:

Was soll ich tun? Auf die Gefahr hin, logischerweise keine Abrechnung zu erhalten und nicht zu wissen was ich verbrauche und ob ich was wieder erhalte, ins blaue jeden Monat brav die Nebenkosten zahlen? Oder kann ich das jezt schon abstellen und dann alles "auf einen Schlag" zahlen, sollte es dazu kommen? Darf ich das überhaupt?
    Ich bin echt Ratlos und brauche Hilfe.

P.S.: Meine Vormieterin hab ich auch drauf angesprochen und die hat die erten 3 Jahre normal gezahlt und dann kam keine Reaktion und die hat die letzten 4 Jahre nur noch Kalt gezahlt, auch da kam keine Reaktion!

Hilfe.

lg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!