Beiträge von Peter Potzelt

Ja, der Kühlschrank ist Gegenstand der Mietsache. Ich habe gelesen, dass Mietminderungen immer prozentual an der Bruttomiete berechnet werden und nicht nach der Kaltmiete. Ist dies richtig?
    Ich muss auch hinzufügen, dass wenig Engagement von Seiten der Hausverwaltung kam und während der gesamten Zeit immer nur auf mein Nachfragen irgend eine weitere Handlung veranlasst wurde...

Folgende Sachlage liegt zugrunde: Ich habe am 15. März diesen Jahres meine Wohnung bezogen und habe bereits eine Woche später meine zuständige Hausverwaltung darauf aufmerksam gemacht, dass der Kühlschrank nicht funktionstüchtig ist.
    Daraufhin wurde eine Firma mit der Überprüfung beauftragt und letztendlich ein neuer Kühlschrank bestellt und geliefert. Jedoch fand die Lieferung des Geräts erst Ende August und der Einbau Anfang September statt. Aufgrund dieser Tatsache, habe ich nicht die komplette Miete gezahlt und wahrscheinlich zu viel zurück behalten. Nun erhielt ich ein Schreiben der Hausverwaltung, mit welchem mir mitgeteilt wird, dass max. 5% der Nettomiete erlassen werden können. Dies scheint mir jedoch in Anbetracht der benötigten Zeit bis zur Neulieferung und eines wirklich heißen Sommers, in welchem ich keinerlei Kühlmöglichkeiten hatte, entschieden zu wenig und hoffe hier auf Ratschlag, da ich in keinerlei Mietminderungstabelle einen defekten Kühlschrank entdecken konnte.
    Ich bedanke mich für die Hilfe.
    Schöne Grüße

Peter Potzelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!