Ich wohne zur zeit mit meinem lebenpartner und meiner kleinen tochter (7monate alt) in einem kleinen mietshaus.uns wurde vor dem einzug (april 2009) versprohen dass das haus nächstes jahr im sommer(2010) isoliert wird da nichts isoliert oder gedämmt war,dann sollten im garten an den angrenzungen der anderen gärten sichtshutz angebracht werden da der nachbarsgarten total zugemüllt und somit der garten sonst nicht nutzbar wäre,fenster und türen(haustür und hoftür) sollten erneuert werden und der müll aus unserem garten sollte entfernt werden.
im haus wird im eg und in der 1.etage mit ölofen geheizt uns wurde gesagt das das ganze haus damit warm ist.die realität sieht aber so aus das wird als unsre tochter zur welt kam im märz mit ihr mussten im wohnzimmer unten schlafen auf der couch oder sie im kinderwagen oder wir waren bei meiner schwiegermutter da es oben trotz ofen(der tag und nacht an war) zu kalt war zum schlafen.
das einzige was gemacht wurde waren die fenster und die haustür und vor 1monat der müll aus dem garten.
und da wir unserer tochter noch so ein winter ersparen möchten da sie jetzt schon morgens eisfinger hat und schnupfen hat wollen wir zum 1.12. ausziehen, kündigung war zum 1.10.ausgestellt.unsere vermieterin will uns aber nicht ohne 3nachmieter oder 3monate frist gehn lassen die neue wohnung (die einzigste auch zur zeit) steht uns nur zur verfügung wenn wir im dezember einziehen.
was kann ich tun wie ist hier die rechtslage,kann ich ausziehen im dezember?
Beiträge von SandraW
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!