Beiträge von marapale

Hallo Ihr lieben ich frage hier im aufrag meines vaters.

Folgende situation:

Vater und Mutter ziehen in eine neue wohnung, im Mietvertrag steht dass sie nur den Vorhandenen Kabelanschluss der Firma Gelsennet nutzen dürfen und zu keinen anderen Anbieter wechseln dürfen. (Ich gehe davon aus dass die wohnungsgesellschaft einen Mehrnutzervertrag mit der Firma Gelsennet geschlossen hat) Obwohl von der Firma Unity Media dort auch einer verfügbar währe. Meine Frage ist jetzt ob die Wohnunggesellschaft dies den Mietern verbieten und vorschreiben kann. Kann mein Vater da etwas gegen machen? Den Mietvertrag hat er schon leider unterschrieben. Über eure Hilfe währ ich sehr dankbar.

Hallo lieber Leser es geht um folgendes:

Wir sind Mieter bei einer großen Baufirma (Neuma). Letzte Woche bekamen wir sowie alle andere Mieter unserer Straße (Joh-Brahms-Str. 11 - 49) unsere Jahresabrechnung. Es haben alle Mieter bis auf ein paar Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann, Nachzahlungen von 200€ - 500€ erhalten. (aufgeteilt auf Betriebskosten und Warmwasser).

Da die Neue letztes Jahr ihre alten Hochhäuser abgerissen hat und jetzt dort neue bauten hingesetzt hat, gehen wir Mieter davon aus dass wir das für den Abriss und Bau benötigte Wasser jetzt in der Abrechnung mit bezahlen. Wir hatten letztes Jahr bei den Betriebskosten ein Guthaben von 250€ dieses Jahr ein minus von 250€
    Genau so verhält es sich bei den anderen Nachbarn.

Gibt es für uns Mieter eine Möglichkeit das irgendwie nachzuprüfen? Bei uns läuft nur das Warmwasser über einen Zähler in der Wohnung. Das Kaltwasser wird über einen Gemeinschafts Zähler im Keller abgelesen.
    Kann man den Wasserverbrauch vom Vorjahr mit dem von diesem Jahr vergleichen? Wie ist der ungefähre Wasserverbrauch für eine 4 Köpfige Familie?

Ich wär euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Problem. Wir wohnen seid dem 01.03.2009 zur Miete bei der Neuma (Neue Marler Baugesellschaft). Die Jahres abrechung geht bei uns vom 01.03.2009 bis zum 31.12.2009 von 01.01.2010 bis 31.12.2010 usw.. Diese hätten wir schon längst bekommen sollen (für 2009) da wir fast 2011 haben.

Wenn ich bei der Firma anrufe und frage was mit der abrechnung für 2009 ist sagt man mir bereits seid Mai 2010 diese werden gerade erstellt. Kommt aber nix. Meine frage ist jetzt, wie lange darf oder kann die Firma die Nebenkostenabrechnungen hinauszögern. Kann ich da was gegen tun??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!