Na danke für die Hilfe!!!
Beiträge von Jianne
-
-
Und was ist mit der Miete von Juni? Oder mit der Komplettrenovierung der Wohnung?
-
Ich habe ein ganz großes Problem. Mein Mann und ich sind im November 2008 in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Wir hatten dort jedoch ganz schnell nur Probleme. Wir hatten alte Leute als Nachbarn, die uns wegen jedem Pups beim Vermieter angeschwärzt haben. Nach 1 Jahr hatten wir so die Nase voll, dass wir gekündigt haben und sind dann zum 1. Mai 2010 ausgezogen. Jetzt haben wir eine dicke Rechnung bekommen in Höhe von 5.600€, die wir zahlen sollen. Es beginnt damit, dass sie uns die Miete für Juni noch berechnen, weil sie in dem Monat niemanden dort wohnen lassen konnten, aufgrund von Renovierungsarbeiten. Weiter geht es damit, dass wir Laminat verlegt hatten und die Wohnungstür kürzen lassen mussten, sonst wäre sie nicht mehr zugegangen. Sie haben eine neue Tür eingesetzt für 1.450€. An Silvester ist die Eingangstür vom Wohnhaus "kaputt" gegangen. Die wurde irgendwie herausgebrochen. Unsere Nachbarn haben die Polizei gerufen und natürich auch uns beschuldigt obwohl sie nichts gesehen haben. Die Polizei hat uns natürlich dazu auch befragt, konnten aber letztendlich nichts machen, da es keine Zeugen dafür gibt, dass wir etwas damit zu tun haben. Diese Tür haben sie uns nun auch in Rechnung gestellt für nochmals 1000€. Dann haben sie unsere komplette Wohnung renoviert. Man muss dazu sagen, dass wir die Wohnung im unrenovierten Zustand bekommen haben. Es war nichts gemacht. Wir haben jedoch die Wände in allen Räumen so gelassen, da uns die Farben gefallen haben. Jetzt wird uns in Rechnung gestellt, dass sie in der kompletten Wohnung alle Tapeten abgerissen, neu tapeziert und gestrichen haben. Dann haben sie alle Türen und Einbauschränke neu geschliffen und lackiert. Nach 1,5 Jahren Wohnzeit waren wir jedoch nicht dazu verpflichtet dies zu tun. Insgesamt liegt uns nun also eine 5.600€ Rechnung vor, wo wir einfach nicht wissen, was wir davon verpflichtet sind zu zahlen. Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen damit wir übers Wochenende schonmal ein bisschen Klarheit haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!