Hallo,
wir wohnen seit März dieses Jahres in unserer Ersten gemeinsamen Wohnung. Wir fühlen uns so recht wohl hier, unsere Nachbarn sind sehr nett und gehören auch zu unseren besten Freunden.
Doch in letzter Zeit haben wir ziemliche Probleme mit unseren Vermietern. Vor ca 2 Monaten hatten wir einen Rohrbruch in unserem Badezimmer der aber nachweißlich nicht unser Verschulden war. Die bauarbeiten begangen und sind noch nicht zuende gestellt. Vor ca. 1 Monat stand einer der beiden unangemeldet vor unserer Wohnungstüre und klopfte wie wild an die Türe. Wir lagen im Bett und wurden mit einem Schreck wach der mir noch den ganzen Tag im Nacken saß. Er ließ einen Satz ab den ich direkt hörte: Es nützt nichts sie müssen die Türe aufmachen!
Danach sprang ich auf und lief zur Tür worauf er mir und meinem Freund nochmals eine Standpauke machte. Er will nun das ich mein Kaninchen abschaffe, weil ich bzw wir 2 Katzen geschenkt bekommen haben. Ich musste dann mein Kaninchen ins Internet setzen...
Nun ging der Terror weiter...
Heute fragte ich ihn ob wir uns einen neuen Spülkasten kaufen dürften weil unserer so alt ist das das wasser dauernt durchläuft und auch schon vorher(Vermnieter weiß das) Kaputt war.
Er wurde pampig und sagte er würde mit mir darüber nicht mehr diskutieren wir würden unsere Wohnung verwarlosen lassen die wohnung würde stinken... Ich kann das alles nicht verstehen... wir haben zwar nicht immer alles top aufgeräumt weil wir beide berufstätig sind aber wir sind nicht dreckig!! Ich finde das eine Unverschämtheit!! Meine Nachbarn und auch aussenstehende habe ich gefragt.. alle sind so froh das wir hier wohnen.. Nachbarn sind täglich abends bei uns!
Was kann ich tun? Ich möchte mir das alles nicht gefallen lassen! Haben nun zwar entschlossen auszuziehen, aber das kann doch nicht sein!(wohlgemerkt selbst meine Nachbarin zieht jetzt mit uns aus)
Wäre um eine Antwort sehr erfreut!